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Ich hatte das damals beim e60 da war es unproblematisch.
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bis wohl über etwas drüber gefahren.
Würde es demnächst bei einer Werkstatt prüfen lassen, ist die Karkasse defekt ... tauschen -
Hast du noch Luft drauf wenn ja kannst Du nur prüfen wie tief der Riss ist
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ist die Karkasse defekt
Nein!
Hast du noch Luft drauf wenn ja kannst Du nur prüfen wie tief der Riss ist
Luftdruck ist vorhanden verliert auch keins. Ich denke bin schon paar 100 km damit gefahren, ist beim Winterräderwechsel aufgefallen. Etwa 7 bis 8 mm mit Profil, Profil hat ca 5mm.
Gruss
Waldi -
Du kannst es natürlich mal überprüfen lassen aber der RSC reifen ist so aufgebaut das Du im Notfall ohne Luft weiter fahren kannst.Ich habe noch keinen gesehen der geplatzt ist das der Reifen sehr stabil aufgebaut ist
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Um 100% sicher zu gehen kannst du versuchen mit einer Schieblehre die Tiefe des Risses zu messen.
Wenn das nicht tiefer ist als das normale Negativprofil dann gibt es auf gar keinen Fall ein Problem.
Ansonsten halt ab und an beobachten. -
Um 100% sicher zu gehen kannst du versuchen mit einer Schieblehre die Tiefe des Risses zu messen.
Wenn das nicht tiefer ist als das normale NegativprofilHallo und danke erstmal für die Antworten!
Die Tiefe des Risses ist ca 7,3 mm, das Reifenprofil-Negativ ca 5,2mm ist.
Gruss
Waldi
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Da müsste ja der Riss fast bis auf den Stahlgürtel gehen. da besteht dann die Gefahr da das durch feuchtigkeit der Stahlgürtel rostet und über eine gewisse Zeit kapput geht
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Waldi wenn du dir unsicher bist besorge dir doch neue Reifen. Klar ist wie immer ein Kostenfaktor aber Sicherheit geht vor. Und erst recht wenn man mit 200+ über die Bahn düst.