Die werkseitige Hartbeschichtung auf den Scheinwerfern wird nach dem polieren durch was ersetzt!?
keine Ahnung
vielleicht lack????
Die werkseitige Hartbeschichtung auf den Scheinwerfern wird nach dem polieren durch was ersetzt!?
keine Ahnung
vielleicht lack????
Serato: ich gab nie gesagt das ich perfekt bin aber ich bin auch schon über 20 Jahre in der autobranche und ich frag nach weil man ja nie auslernt. Das ich nichts kann halte ich für ein Gerücht denn dann wäre ich nicht schon seit knapp 17 Jahren selbständig im automobilgewerbe...
Ja , kann man schon mit 2K Klarlack machen.
Aber mal ehrlich , lohnt der Aufwand ?
Ich finde das polieren tut es allemal...
habe ich gesagt das du nichts kannst? Glaube nicht.
Wenn du dir den Schuh anziehen willst .... dein ding.
Jeder kann sich sein vild selber machen,und für sich die Schlüsse ziehen.
was die scheiwerfer angeht.... habe ich gesagt wie ich es mache ,und es muss keiner so machen wie ich.
Das muss jeder wie sich rausfinden, jeder kann es so angehen wie er für richtig hält.
es gibt auch Leute die die Scheinwerfer auch mit 2000er anschleifen und danach polieren, da bin ich mir auch sicher
Es ist doch immer so das wenn jemand mit seiner Methode erfolgreich ist man das dann auch verteidigt. Liegt in der Natur des Menschen. Wenn mich ein anderes Verfahren überzeugt, dann nehme ich das Gerne an. Schleifen würde ich aber auch nicht weil das matte immer wieder durchkommt am Scheinwerfer...
mit 2000er geht es aber,klar nicht 30min an einer stelle
weist du ja selber , es kommt immer drauf an wie lange und wie geschickt man da zu Sache geht.
improvisieren ist auch können
tut mir leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast ist bestimmt nicht meine Absicht gewesen.
Bin eigentlich einer der seine Meinung immer offen sagt, und wenn es sein muss richte ich die dann auch persünlich an den menschen.
Nachdem ich alle Posts gelesen habe bin ich der Meinung, dass einige hier polieren mit schleifen verwechseln.
Wasser wird nur beim schleifen verwendet!Einfach einen kleinen Eimar Wasser dabei stellen und immer wieder das Schleifpapier eintauchen .Poliert wird auschliesslich mit Politur, von Hand oder mit Poliermaschine mit kleinem Teller damit
man in die Ecken kommt. Wichtig ist nur , dass man die Oberfläche nicht zu heiss werden lässt. Bevor man mit der Eigentlichen Arbeitanfängt , sollte alles drumherum schön abgeklebt werden.
Dass die Scheinis danach nicht wie gerade gekauf aussehen werden, sollte aber jedem klar werden. Trotzdem ist die Verbesserung enorm.
Nachdem ich alle Posts gelesen habe bin ich der Meinung, dass einige hier polieren mit schleifen verwechseln.
Wasser wird nur beim schleifen verwendet!Einfach einen kleinen Eimar Wasser dabei stellen und immer wieder den Schleifpapier eintauchen .Poliert wird auschliesslich mit Politur, von Hand oder mit Poliermaschine mit kleinem Teller damit
man in die Ecken kommt. Wichtig ist nur , dass man die Oberfläche nicht zu heiss werden lässt. Bevor man mit der Eigentlichen Arbeitanfängt , sollte alles drumherum schön abgeklebt werden.
Dass die Scheinis danach nicht wie gerade gekauf aussehen werden, sollte aber jedem klar werden. Trotzdem ist die Verbesserung enorm.
Danke für die Erklärung .
Aber genau dann hast du denn Effekt das du keine Schutzschicht mehr auf den Scheinis hast wenn du schleifst.
Bei meinen ersten Post habe ich doch beschrieben, dass die Scheinwerfer anschliessend versiegelt werden müssen.
Bei jedem Scheinwerfer- aufbereitungsset ist eine Versieglung dabei. Wenn nicht, muss du die so kaufen.
Wenn der Scheinwerfer von kleinen Steinchen/Sand vermackelt ist,wird dir die beste Politur nichts nutzen, wenn du vorher nicht geschliffen hast.
Ja schön , meinst du die ist gleich wie die von BMW ?