klar muss du es nass polieren,nicht mit schlauch aber nass/feucht das dividiert jeder andres
aber wie du es machst ... ist mir egal
klar muss du es nass polieren,nicht mit schlauch aber nass/feucht das dividiert jeder andres
aber wie du es machst ... ist mir egal
Also ich mach das schon ein paar jahre ( seit e46/39 Touring Zeiten. usw.) und hab selber Jahre Fahrzeuge aufbereitet aber nass mit der poliermaschine habe ich noch nie poliert...ich weiß ja nicht wie dann der Rest herum aussieht aber ich denke dann muss man danach die ganze Werkstatt reinigen
Ich frag nur nach weil ich keinen aus der Szene kenne der das so macht.
Bei schwachen Steinschlägen reicht eine Politur die es vom ATU gibt . So eine grüne Verpackung weiß jetzt gerade nicht mehr wie das heißt.
Einfach mit einem Polieraufsatz für die Bohrmaschine besorgen und los geht's.
Die richtig tiefen Steinschläge die du auch schleifen solltest würde ich nicht machen , da das PVC Beschichtet ist und du dann die Beschichtung runter schleifst.
Es könnte sein das der Scheinwerfer danach Gelb wird.
Also ich verwende folgendes equipment:
3M Finesse-it Schleifpaste 09639 zum vorpolieren/schleifen bei ca. 700um
Dann 3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm bei ca. 1200um und das alles trocken mit einem mittleren 3m (blau) noppenschwamm
Und als Versiegelung Guys Pete´s 53 trage ich per Hand auf...
Bis dato habe ich so alles wegbekommen und man muss nur aufpassen, dass der scheini nicht zu heiß wird...
ja und deshalb das Wasser
Mit der poliermaschine?
ja ,mein schwan ist immer nass/feuch oder wie auch immer du es nennen magst
Die werkseitige Hartbeschichtung auf den Scheinwerfern wird nach dem polieren durch was ersetzt!?
Feucht macht man den schwamm nur wenn man keine Übung hat damit sich das poliermittel/ schwamm nicht festsaugt. Mit feuchtem schwamm ist das ein einziger schmierfilm und die Politur kann gar nicht richtig "arbeiten".
o doch .... funktioniert super.
Nur die Leute die nichts können sagen das die perfekt sind, ich bin es leider nicht,egal was ich mache. Aber funktionieren tut es aber immer .....
ich putze meine zähne auch mit zahnpaste und etwas Wasser, funktioniert auch gut!