muß man bei Nutzung des IPhon 4 im Snap In Adapter immer Bluetooh einschalten?

  • Hallo zusammen,


    habe mein Iphone 4 in den Snap In Adapter gesteckt. Die Musikdateien werden erkannt, das Telefon nicht. Muß man immer extra die Bluetooh-Funktion einschalten, oder geht das auch ohne?
    Und hat jemand zufällig eine Berdinungsanleitung von BMW für den Snapin Adapter für das Iphone 4?
    Ich habe zwar dem Media-Adapter gekauft, aber nur eine Bedienung zum 3GS bekommen. Angeblich gibt es noch keine.... ;(

  • Ich habe das iPhone 4 zwar bisher nur im 1er meiner Frau mit SnapIn Adapter "eingebaut" - aber da muss man auf jeden Fall immer über Bluetooth koppeln, um Telefonieren zu können. Alles andere funktioniert auch so...........


    Und warum sollte sich ein iPhone im 5er anders verhalten als alle anderen Telefone - mein Sony Ericsson, und auch meinen BlackBerry, muss ich ja auch per Bluetooth ankoppeln, selbst wenn Sie im SnapIn Adapter sitzen. Das war aber auch schon immer so im E60.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Danke für den Hinweis. Es war mir einfach nicht bewusst, das Bluetooh immer eingeschaltet sein muß. Früher...also mit einem Nokia 6310 (was man allerdings wirklich nicht als Smartphone bezeichnen kann ?() und in einem Mercedes, bzw. einem Opel wurde der Telefonverkehr komplett über die Ladeschale abgewickelt. BT war nicht notwendig. Deswegen war ich mir halt nicht sicher.

  • Ich war auch davon ausgegangen, dass der Snap-in-Adapter die Verbindung auch ohne BT herstellt. Ich nutz BT sonst gar nicht und habe BT zwecks Verlängerung der Akku-Laufzeit immer deaktiviert. Für mich ist das völlig unverständlich. Schade.

  • Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread dran:


    Seit dem 29.12. habe ich nun meinen F11. Nach kurzer Eingewöhnung komme ich mit dem Wagen sehr gut zurecht. Nur mit der Anbindung des Musikplayers im iphone will es nicht klappen:


    Ich habe das Navigationssystem Professional und ich habe den Wagen mit dem Snap In-Adapter Media ausrüsten lassen. Die Einbindung des Telefons über BT funktioniert einwandfrei. Das Telefonbuch wurde auch problemlos übernommen. Aber: Ich habe auf dem iphone einige Hörbücher. Diese werden im Bordmonitor auch angezeigt. Wenn ich die abspiele habe ich aber keinen Ton. Nehme ich das iphone aus dem Snap In heraus, kann ich die Hörbücher ganz normal über den iphone-Lautsprecher oder aber auch über Kopfhörer hören.


    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Tipp für mich?



    EDIT:
    Problem gelöst. It's a feature, not a bug.


    Sobald das Y-Kabel gesteckt ist, ist die Tonausgabe aus dem Medienplayer des iphone über den Snap-In gesperrt. Mein Händler wusste das auch noch nicht. Und ich bin ziemlich sicher, dass das bei dem Vorführwagen aus dem Modelljahr 2011 noch nicht so war.