Bremsverschleißanzeige reichtweite 5000km seid 15000km O.o?? Wieso?

• Wenn der Verschließwarner angekratzt ist, muss der selbstverständlich gewechselt werden. Aber wenn es noch nicht so weit war, finde ich es kein MUSS. Ich weiss auch, dass die Werkstatten diese 15Euro Teile grds. mitwechseln.

Eigtl. hält auch ein bereits gelaufener Sensor genauso gut im Belag. Bombenfest sitzen die nie und backen mit der Zeit nur etwas fest. Bei den Vorgängern vom F11 waren das Kunststoffteile mit einer Feder drüber.

• Bei den Vorgängern vom F11 waren das Kunststoffteile mit einer Feder drüber.

Ist immer noch so, da hat sich nichts geändert. Aber trotzdem, woher willst du denn wissen, wann gewechselt werden muss und der Sensor nicht beschädigt wird, wenn du nicht ständig nach schaust?

• Und mal ehrlich, so ein Kontakt kostet gerade mal 12 Euro. dann fahre ich lieber den Belag runter und wechsle den Sensor mit, als immer noch nen Haufen Restbelagstärke zu haben. Ist sparen an falscher Stelle.

• Sehe ich ja genauso. Ich habe aber noch nie so lange gewartet, bis die Verschleißanzeiger sich zu Wort melden mussten. Bitte beachten, dass ich mich auch auf die Aussage "muss eh gewechselt werden" bezog.