Für das Software Update muss ich da alle Steuergeräte updaten oder reicht es den CIC und das ZGW ? Oder welche noch ?
Combox F10 6/2010
-
-
Kann mir jemand sagen wo ich einen Adapter für die Combox kaufen kann?
VON TCU & MULF ZU COMBOX -
Hallo,
sowas hilft dann zum Beispiel:
https://www.kufatec.de/shop/de…-BMW-MULF/-TCU-auf-Combox
Thorsten
Du hattest geschrieben die Sim Karte in der Combox Telematic wird deaktiviert nach einer Umstellung von TCU/Mulf.
Kann man das verhindern ? Habe gelesen, wenn man BMW anruft und fragr sollte das gehen ? -
HI,
was funktionieren kann (noch nicht getestet) wenn du eine Combox Telematics auf deine VIN bei BMW bestellst.
Thorsten
-
HI,was funktionieren kann (noch nicht getestet) wenn du eine Combox Telematics auf deine VIN bei BMW bestellst.
Thorsten
Mann kann doch mit E-Sys die eigene VIN eincodieren , wozu von BMW bestellen ?
In Zukunft könnte man aber Internet über Kundenhandy nicht freischalten, da dafür die Combox mit einer US-VIN codiert werden muss stimmts?
Und wenn man das macht, wird die Sim-Karte wieder deaktiviert `? -
...und wie weiß BMW dann das du die und die SIM Karte hast?
Leider nicht durchs codieren...Thorsten
-
Deshalb sage ich ja, dass ich in anderen Foren gelesen habe, dass man bei denen anrufen kann und fragen kann ob die die VIN mit der IMEI der neuen Combox hinterlegen können.
-
Dann warte ich mal auf dein Feedback.
Thorsten
P.S. wenn ich einen anderen Weg wüsste, warum sollte ich ihn dir vorenthalten.
-
Ich habe der BMW Niederlassung in Frankfurt mal eine Mail geschrieben mal schauen was die drauf antworten, werde es hier mal berichten und je nachdem dann eine Combox Media oder Combox Telematik bestellen.