HI,
im Beitrag 15 schrieb ich:
Du hast ab Werk eine TCU (für Bluetooth Freisprechen und SOS Notruf / Telematik Dienste)
In dieser TCU ist eine SIM drin.
Jedoch kannst du in der Combox Telematics keine SIM tauschen.
Thorsten
HI,
im Beitrag 15 schrieb ich:
Du hast ab Werk eine TCU (für Bluetooth Freisprechen und SOS Notruf / Telematik Dienste)
In dieser TCU ist eine SIM drin.
Jedoch kannst du in der Combox Telematics keine SIM tauschen.
Thorsten
Danke Thorsten!
Bitte schreibe mir kurz was ich alles brauche bzw tun muss um die combox Media bei mir nachzurüsten (Kabel usw)
Und auf was muss ich verzichten wenn ich die Media combox nachrüste? Könnte es in Zukunft evtl Probleme geben mit der Elektrik oder so?
Danke im. Voraus!
Hi,
In Beitrag 15 schrieb ich was du brauchst, inkl. Deiner Frage zu deiner Videofunktion.
Hardware, Umpinnen, codieren.
Nachteil: da es in deinem Baujahr keine Combox gab und Nachrüstung von BMW dafür nicht unterstützt wird, wird dein Fahrzeug kein komplettes Softwareupdate mehr bekommen können.
Thorsten
Ok, danke Thorsten!
Ans unpinnen traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran, kenne mich da nicht aus. Gibt es den keinen Kabel dafür in der bucht oder so?
Das heißt das Software update geht nicht durch bzw. Bleibt irgendwo hängen?
Hi,
Adapter bietet Kufatec an, sind aber meiner Meinung nach arg überteuert.
Die BMW Software wird im Fall des Falles sagen:
Steuergerät ABC ist gegen Steuergerät XYZ auszutauschen.
Thorsten
Kannst du mir bitte einen link schicken für den Adapter den ich brauche?
Hallo ,
ich hatte leider keine Zeit das Projekt durchzusetzten würde mich aber jetzt herantrauen.
Ich bestell mir demnächst die Combox Media.
Welche Kabel brauche ich und welche Adapter?
Hallo,
die Frage ist was du derzeit verbaut ist und ob du selbst umpinnen möchtest oder eine fast plug and play Lösung haben möchtest...
Thorsten
Verbaut ist TCU/mulf2high
fast plug an play hört sich gut an
Hallo,
sowas hilft dann zum Beispiel:
https://www.kufatec.de/shop/de…-BMW-MULF/-TCU-auf-Combox
Thorsten