Die Schraube, die den Dämpfer am Achsschenkel hält ist eine Dehnschraube. Diese ist zu wechseln nach Demontage und nicht weiter zu verwenden.
Teile wechseln beim Federntausch ?!
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Die Schrauben stehen schon auf der Liste, aber gut zu wissen das man die auf keinen Fall mehr verwenden sollte
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Warum sollte das Domlager getauscht werden? Ist das überhaupt ein richtiges Lager, denn eigentlich dürfte doch bei der Achskonstruktion sich da nichts drehen?
Mfg
Jens
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Auch diese verschleißen. Weiterhin macht der Stoßdämpfer eine Vor- und Rückwärtsbewegung beim Einlenken.
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Mit Dehnschraube sind die Nummern 2 und 3 gemeint???
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Mit Dehnschraube sind die Nummern 2 und 3 gemeint???
Ja, genau.
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Danke
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Domlager habe ich noch nie beim Federn wechseln getauscht,erst Recht nicht bei 80000km..
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Noch nie Domlager gewechselt bei Federntausch ??
Klar sollte man Domlager bei 80T KM und mehr erneuern. Gerade die OE BMW Domlager sind nicht gerade für maximale Haltbarkeit bekannt. -
Also unser f10 530d hatte beim Verkauf 190tkm runter, die Stoßdämpfer waren hinüber (verstellbare) aber die Domlager waren i.O.
Ich würde die bei 80 oder 85tkm ebenfalls nicht wechseln, sofern sie keine Anzeichen für einen Defekt liefern.