Codiersperre Softwareupdate

• Ich frag ja nur, ob das möglich ist?! Sozusagen, den Softwarestand auf Auslieferungszustand zurück zu setzen.

Beim iPhone wird man doch auch gefragt, ob man wirklich das Update ausführen möchte. Beim Auto wurde ich nicht gefragt, als das Software-Update aufgespielt wurde. Immerhin bin ich Eigentümer des Fahrzeugs und kein Leasingnehmer. Im Moment hab ich da nur Nachteile von - ergo: zurücksetzen auf Werkszustand.

Im Moment kann bei mir selbst ein im PUMA-File beschriebener Behebungsprozess nicht mehr durchgeführt werden - wie absurd ist das denn? Da erstellt BMW einen Standard zur Behebung eines Fehlers und der ist nach dem Update nicht mehr möglich!

Seh ich da was falsch?

• HI,

die Frage ist, ob die PUMA Maßnahme bei dir noch nötig ist?

Zu dem Software Update, bei dir wurde ein Steuergerät getauscht.
    Dies hatte dann einen anderen Softwarestand als die restlichen Steuergeräte deines Fahrzeuges und somit aktualisiert BMW alle Steuergeräte deines Wagens auf den aktuellsten Stand und codiert danach das Fahrzeug auf die Standardwerte.
    Was dagegen tun kannst du nicht, denn dies ist nun mal der BMW interne Prozess.

Wegen codieren, ist auch mit 3.55 möglich - nur nicht mehr für die Masse wie es einst war.

Thorsten

• downgrade ist nicht möglich....
    ihr solltet anfangen euch leider damit ab zu finden

greez

• downgrade ist nicht möglich....
    ihr solltet anfangen euch leider damit ab zu finden

greez

Deine Antwort ist falsch! Es ist möglich mit dem richtigem Equipment und dem notwendigem Know How ein downgrade durch zuführen ;)

• ...Downgrade ist möglich...

Thorsten

kann dem nur zustimmen, Downgrade ist möglich.

mfg

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

• mit da Hand maybe alle einzeln .... des ja sissifuss arbeit 8| :thumbdown:

Kannst Du das mal auf Deutsch sagen was Du da meinst?

Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

• ab sofort sind bei uns im Hause bisher nicht codierbare und auch mit 55.4 geflashte Fahrzeuge codierbar.