Danke, aber ich meine den hinteren Halter am rechten Endtopf.
Siehe Bild.
Für die linke Seite gibt es einen Befestigungspunkt, rechts nicht.
Danke, aber ich meine den hinteren Halter am rechten Endtopf.
Siehe Bild.
Für die linke Seite gibt es einen Befestigungspunkt, rechts nicht.
Bei meinem Wagen wurde ja der Remus Quad nachgerüstet, beim aufbereiten habe ich allerdings gemerkt dass meine rechte Radhausverkleidung einfach lose da hängt...
Wenn ich folgende Teile bestelle und einbaue, ist das Problem dann gelöst? Die Werkstatt hätte mich auch drauf hinweisen können aber egal, dann mache ich es halt selbst...
51 48 7 193 500 Wärmeisolierung Nachschalldämpfer rechts
51 47 91 68 496 Abdeckung rechts (das müsste doch die kleinere Ablage sein, oder?)
Reichen die 2 Teile oder brauche ich sonst noch etwas? Wie sieht es aus mit Clips und Schrauben?
Vielen Dank Jungs
Alles anzeigenBei meinem Wagen wurde ja der Remus Quad nachgerüstet, beim aufbereiten habe ich allerdings gemerkt dass meine rechte Radhausverkleidung einfach lose da hängt...
Wenn ich folgende Teile bestelle und einbaue, ist das Problem dann gelöst? Die Werkstatt hätte mich auch drauf hinweisen können aber egal, dann mache ich es halt selbst...
51 48 7 193 500 Wärmeisolierung Nachschalldämpfer rechts
51 47 91 68 496 Abdeckung rechts (das müsste doch die kleinere Ablage sein, oder?)
Reichen die 2 Teile oder brauche ich sonst noch etwas? Wie sieht es aus mit Clips und Schrauben?
Vielen Dank Jungs
Hallo, schneide doch von der alten Abdeckung das Stück raus was Du zum fixieren brauchst und dann hält das auch wieder.
Hallo, schneide doch von der alten Abdeckung das Stück raus was Du zum fixieren brauchst und dann hält das auch wieder.
Das wäre auch ne Möglichkeit, habe ich mir eben angeschaut, wäre schlussendlich dann aber net Bastellösung was mir nicht so ganz gefällt...
Ich habe ein Foto gemacht, das obere Drittel würde ich dann behalten.
Ich werde halt nur nicht ganz schlau welches Ablagefach ich brauche, Hitzeschutzblech ist logisch
Ich muss meine Aussage verbessern, vielen Dank für deine Idee, habe mir das ganze angesehen und sofort umgesetzt
Es hält Bombe,vielen Dank
Mal ne Frage an die, die bereits die Auspuffanlage vom 530d
auf 550d geändert haben:
Der original Katalysator vom 530d konnte drin bleiben und es hat alles gepasst?
Wie sieht es mit TÜV aus? Einzelabnahme? Geht das einfach so durch?
Hat jemand Ahnung wo man die rechte Seite befestigt an welche Punkte kommen die Gummis ran?
Hat jemand Ahnung wo man die rechte Seite befestigt an welche Punkte kommen die Gummis ran?
Man befestigt den rechten Strang an den originalen Punkten mit originalen Haltern. Ist doch in diesem Tread eine seite zuvor schön beschrieben.
Wegen TÜV kenne ich jetzt keinen der das eintragen lassen hat weil es sich ohnehin um originale Teile handelt und sich meines Empfindens nichts an der Geräuschintensität verändert. Ich war schon 2x beim TÜV und es wurde nie danach gefragt oder beanstandet. TÜV etc. würde ich mir keine Sorgen machen weil der Freundliche rüstet dies ja auch ohne Eintragung um und alle Teile haben ja eine Betriebserlaubnis.
Sehe ich auch so.Solange das Originaltauspuffteile sind und an den dafür vorgesehenen Haltepunkten befestigt sind, wirds keine Probleme geben.
Alles anzeigenMal ne Frage an die, die bereits die Auspuffanlage vom 530d
auf 550d geändert haben:
Der original Katalysator vom 530d konnte drin bleiben und es hat alles gepasst?
Wie sieht es mit TÜV aus? Einzelabnahme? Geht das einfach so durch?
Hallo zusammen will mir auch eine 550d anlage dran bauen. mir auch schon eine besorgt aber diese frage von zylar wird irgendwie nie beantwortet.
ich stehe vor der selben Frage wenn ich den 550d Auspuff drann baue dann habe ich den Mittelschalldämpfer vom 530d und den 550d der dazu gekommen ist.
Ich hoffe mir kann jemand die frage beantworten. Den sonst würde ich nach dem original Mittelschaldämpfer die rohre trennen und dort mittels Rohrverbinder den Auspuff befestigen?
lg Tunisia