Auspuff vom 550i/535i auf 530d möglich???

  • Hallo,


    möchte ebenfalls den Auspuff von einem F10 535D auf einen F11530D xdrive montieren.
    welche Klein-und Anbauteile benötige ich, um das ganze zu bewerkstelligen? Mein Fahrzeug hat ein M-Paket und
    eine elektrische AHK...
    wodrauf muss ich bei dem Umbau achten? :gruebel:
    Für kurze Info wäre ich sehr dankbar...


    gruß :)


    andic

  • Alles was man braucht ist hier aufgelistet egal ob 520d od. 525d oder 530d ist alles gleich.
    Ich hab genau das gekauft und habe meinen F11 selber umgebaut,war nicht wirklich schwer!!


    Die geänderte Nummer vom Auspuff ist die für Schwarzchrom mit der Endnummer 41 bekommt ihr die normalen Chromblenden.

  • hab noch eine komplette auspuffanlage von meinem 550i abzugeben. bei interesse einfach melden. anlage ist in gutem zustand.

  • Schaut richtig gut aus! Will auch auf 550d Optik umbauen lassen, 550i Auspuff ist mir zu gefährlich.


    Also wenn ihr einen 550D Duplex abgeben wollt bitte PN.


    Suche auch noch jemanden der mir den Auspuff günstig verbaut, bestenfalls natürlich beim freundlichen der das für wenig Geld macht. Sehr gerne würde ich es aber auch bei einem von euch machen lassen, der den Umbau schon mal gemacht hat, ihr kennt euch meistens viel besser aus als der freundliche.

  • Hallo liebe Boardfreunde,


    jetzt habe ich doch noch eine Frage bezüglich der benötigten Kleinteile für den Umbau vom 530D auf 535D Auspuff...


    möchte halt nicht mehr kaufen als benötigt ;)


    diese habe ich auf meiner Liste:


    51 48 7 193 500 Wärmeisolierung Nachschalldämpfer rechts x 1


    07 14 7 261260 Clipmutter x 10


    18 20 7 578 230 Halter Nachschalldämpfer hinten rechts x 1 oder brauche ich ebenfalls den für die linke seite?


    18 30 7 591 467 Torxschraube mit Bund x 1 oder 2. für die linke Seite?


    18 20 8 513 515 Gummilager x 2 oder noch 2. für die linke Seite?


    07 11 9 906 089 Bundmutter x 2 oder 4 x ?


    07 11 9 904024 Sechskantmutter x 2 oder 4 x ?


    dann brauche ich noch die Ablage Gepäckraumboden + Blindnieten aber welche Ablage?



    hier in ETK sehe ich noch einen Halter mit der Nr.: 1 oder 3, brache ich den ebenfalls? 1 x oder auch eine 2. für die Linke Seite? http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…535d+N57Z/ECE/18/18_0852/



    Möchte die Teile noch die Woche bestellen und möchte nichts vergessen...ist die Liste so vollständig?



    Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.


    Gruss :)


    andic

  • Wenn du eine Seite zurück gehst hab ich das gesamte Material mit Stückzahl für den Umbau gepostet!!!


    Es fehlen nur noch 2x 65mm Schellen und die Blindnieten sonst ist alles dabei!!!!


    Ich habe keine Nieten genommen sondern Schrauben mit selbst sichernden Muttern geht genauso und ist auch dicht.

  • Wenn du eine Seite zurück gehst hab ich das gesamte Material mit Stückzahl für den Umbau gepostet!!!


    Es fehlen nur noch 2x 65mm Schellen und die Blindnieten sonst ist alles dabei!!!!


    Ich habe keine Nieten genommen sondern Schrauben mit selbst sichernden Muttern geht genauso und ist auch dicht.


    Hallo syntrax,


    danke für Deinen Hinweis :upi:


    klar, habe ich die Liste gesehen, trotzdem brauche ich die 2 x 65mm nicht, weil mein Auspuff in einem Stück vorhanden ist -die Töpfe sind nicht lose.
    somit wollte ich nur nachfragen, ob die Kleinteile, die ich aufgefürt habe für eine oder für beide Seiten des Auspuffs benötigt werden.
    Im Klartext brauche ich alles doppelt für links und rechts oder?


    Was ist eigentlich mit dem Halter 5 oder 3 aus dem ETK? Brauche ich die Halter oder sind die schon am Fahrzeugunterboden verbaut?


    gruß :)


    andic