Ich würds eher mit sch(w)eißen versuchen.
Spielverderber!
Bei der ersten Variannte ist zumindest sicher, dass der Prüfer nicht soooo genau nachschaut....
Ich würds eher mit sch(w)eißen versuchen.
Spielverderber!
Bei der ersten Variannte ist zumindest sicher, dass der Prüfer nicht soooo genau nachschaut....
Hier kannst du leider keinen vernünftigen Antworten erwarten. Dieses Forum ist leider mittlerweile fast ausgestorben.
Ist ja normal wenn man die guten User verbannt
Wieso wurden sie denn verbannt?
Ich kenne bislang nur Sharki, der gebannt wurde...
mal eine Frage und bitte nicht schlagen.
Ich habe gelernt ich kaufe die Endpötte zum Beispiel vom 535i, die Liste mit Haltern, Schellen + Mittelschalldämpfer 18307646931.
Das Vorrohr 18307631309 brauche ich doch auch oder?
Kann mal jemand mit einem originalen 535d oder 535i ein Foto machen und messen, wie weit die Auspuffrohre ca. aus dem Diffusor schauen?
Das wäre sehr, sehr nett!
Moin,
auch wenn das Thema schon einige Zeit alt ist, veruche ich mal mein Glück. Ich bin derzeit auch an der Recherche die 35d oder 50d Anlage in meinen 350xd einzubauen. Dazu bin ich aber auf ein paar Fragen gestoßen, die nicht diskutiert wurden evtl. kann mir dazu jemand weiter helfen. Bisher habe ich dazu nirgends etwas finden können.
1. Das ist mein größtes Problem , mein Fahrzeug hat EU6, also den Adbluetank hinten drinnen. Der 535 und 550d haben einen geteilten wegen dem Duplex. Das hieße ich müsste erst mal den kompletten Adbluegedöns tauschen inkl. Zuleitung etc, wsh neues Steuergerät wegen der Zusatzpumpe, Codieren etc weil nix identisch wäre zum 30d oder? Das erscheint mir der absolute Overkill an Aufwand nur für nen duplex, hat das schon mal jemand gemacht und weiß was dabei alles zu machen und zu beachten wäre ?
2. Thema Mittelschalldämpfer bzw. Laut ETK Tauschkatalysator für den EU6. Hier wurde mehrfach geschrieben, dass der vom 530d verbleiben kann und man dann hinten einfach vom 35d die Zwischenrohre mit Schelle verbindet. Laut ETK sind die Schellendurchmesser vom 30d EU6 aber 60mm und die vom 35d und 50d 65mm. Ist dem so? Gibt es hier Verbinder die diesen Versprung der Durchmesser ausgleichen? oder braucht es für den EU6 jetzt doch des kompletten Stranges inkl. Mittelschalldämpfer?
Freue mich auf euer Feedback!
Wie wärs mit Verbindungsstück von deiner oem AGA auf den 50d Auspuff schweißen?
Man kann sich das Leben so schwer machen…