Hier kannst du leider keinen vernünftigen Antworten erwarten. Dieses Forum ist leider mittlerweile fast ausgestorben.
Auspuff vom 550i/535i auf 530d möglich???
-
-
Hier kannst du leider keinen vernünftigen Antworten erwarten. Dieses Forum ist leider mittlerweile fast ausgestorben.
wie das ist ausgestorben meinst du den Thread oder das ganze Forum. Wo sind all die guten Leute hin.
-
Viele sind inaktiv oder geben keine Rückmeldung, leider...
-
Viele sind inaktiv oder geben keine Rückmeldung, leider...
Ok verstehe danke für die Rückmeldung das war vor ein paar jahren noch ein lebhaftes Forum
-
Der Kat bleibt dran, sonst müsstest du den DPF auch tauschen (DPF + Kat = eine Einheit).
Mittelschalldämpfer solltest nicht umbauen, da der Tüv da sicher etwas bemängeln wird (veränderte Schweißnähte sichtbar).
Wenn du einen 520/525/530d hast, wirst du auf der rechten Seite beim Tonnenlager einen Halter dranschweißen müssen.
Das Gewinde nahe des Diffusors ist schon vorbereitet, da musst nur die Halterung beim kaufen.
Am Flansch brauchst nichts ändern, da bei den R6 derselbe Flansch besteht (mittels 2 Schrauben befestigt)
Beim R4 muss da gebastelt werden. Dessen "Flansch" ist ein einfaches, mittels Schelle befestigtes, Rohr. -
Hallo Altin
Vielen Dank für deine Rückmeldung so habe ich mir das auch gedacht. Am
Mittelschalldämpfer den 550d Auspuff mittels Rohrverbinder oder schweißen verbinden. Am Tonnenlager gibt es extra eine Anschlusscheibe wo schon ein Halter dran ist Teilenummer 33316798812 und daran wird mittels vorhanden Gewindebohrung die Bundschraube Teilenummer 18307591467 fest geschraubt. Somit hätte ich den fehlenden Halter .Danke nochmal
-
Ich würd erstmal nur Rohrverbinder nehmen. Wenn TÜV was sagt, dann scheißen lassen.
Bei meinem 520d gibt es am Tonnenlager keine Scheibe. Bei BMW kann man das Gewinde kaufen (habe es selber bestellt), jedich ist die Platte, in die das Gewinde reinkommt nicht vorhanden.
Vielleicht unterscheiden sich 4 & 6 Zylinder?
-
dann scheißen lassen.
Bist du sicher, dass das wirklich dicht hält?
-
Wenn's richtig gemacht wird, dann sollte es das..
-
Ich würds eher mit sch(w)eißen versuchen.