Auspuff vom 550i/535i auf 530d möglich???

  • Das Staufach welches du gepostet hast passt nur für den F10. Welches brauche ich für den F11?

  • Ich war letzten Mittwoch zu Besuch bei der BMW. Musste meine Software updaten. Da habe ich nochmals ausführlich mit dem Chefdiagnostiker gesprochen. Der ratet mir ab vom einbau einem benzinertopf. Grund für das meint er wegen Elektronik/rückstau etc. Ist alles heikel meint der.
    Da habe ich ihm das Angebot vom original m550d gezeigt wo 1200€ das Material inkl Diffusor Blenden kostet. Er meint wegen 200/300€ mehr würde er mir disen Umbau empfehlen. Er würde mir diesen sogar für 100€ umbauen.
    Also wäre ich komplett bei 1300€ fix fertig und habe ein sicheres gewissen....

  • was für ein Rückstau soll das denn sein? bei Wagen mit DPF zählt dieses Argument doch gar nicht mehr da der Füllstand des DPF wohl den größten Rückstau verursacht.

  • Keine Ahnung echt. Komm da nicht mehr draus. Die einen so die anderen so...ich mache schon lange bei diesem typ meine service etc. Egal was anfällt machts er. Hatte immer gute erfahrungen und vertraue ihm eigentlich. Nur jetzt bin ich voll in der zwickmühle... ?(

  • wenn er dirs wirklich für 1300 macht würde ich das bei dem machen lassen - viel billiger kommste mit einem Benziner auch nicht - welche Händler ist denn das? hätte auch Interesse ;)

  • Also das Material bekomme ich bei einem auf ebay der die Auspuffanlage für 990 verkauft. Mit allen Kleinteilen, Diffusor blenden würde er mir 1200 machen.
    Der Diagnostiker hier in der Schweiz würde es mir nebenbei für 100 verbauen.

  • Hallo


    wie ist es mit Garantie wenn ich neue Auto uberbauen will? 530D mit Auspufanlage 550D. 2 Jahre Garantie von BMW bleibt?

  • Das kommt ganz auf den Händler an normal gibt es immer Probleme wenn der Wagen umgebaut ist