Guten Morgen,
habe eine kurze Frage: wo befindet sich bei F11 das Steuergerät für die RFK ode Surround View? Sind sie die Steuergeräte gleich?
Danke und Gruss
andic
Guten Morgen,
habe eine kurze Frage: wo befindet sich bei F11 das Steuergerät für die RFK ode Surround View? Sind sie die Steuergeräte gleich?
Danke und Gruss
andic
Hallo,
Steuergerät ist links im Seitenteil des Kofferraumes verbaut.
Steuergeräte sind nicht gleich, RFK hat nur einen Eingang für Rückfahrkamera, Surround View hat fünf Eingänge.
Thorsten
Würde gleich das steuergerät für surroundview nachrüsten und nicht das rückfahrcam steuergerät. So hast später noch spielraum.
Würde gleich das steuergerät für surroundview nachrüsten. So hast später noch spielraum
...und das Problem, dass BMW dann kein Update machen kann da das Steuergerät für Surroundview nicht zum FA der Rückfahrkamera passt...
Thorsten
Hallo
hätte eventuell auch Interesse an einer Rückfahrkamera.
Was kostet denn so ein Set ??
DANKE
...und das Problem, dass BMW dann kein Update machen kann da das Steuergerät für Surroundview nicht zum FA der Rückfahrkamera passt...
Thorsten
Iss mir eigendlich egal. Meiner hat die Software von 11-2014 drauf und ist ein 10/2011 ich glaub ich kann es verkraften, dass Bmw kein Update mehr macht.
...muss jeder selbst wissen, denn auch ein defektes Steuergerät bedeutet oftmals Fahrzeugupdate...
Thorsten
Hallo,
ist hier jemand der im Raum Stuttgart eine Rückfahrkamera nachrüsten kann in einem F11 2015 ?
Mir wäre die Originale am Liebsten.
Gruß Patrick