Das ist kein reines Steuergerät für die Rückfahrkamera, das ist das vollausgestattete Steuergerät für Surround View. Das Bekommt die BMW Werkstatt mit ISTA nicht hin.
Für einen Codierer ist das kein Problem.
Das ist kein reines Steuergerät für die Rückfahrkamera, das ist das vollausgestattete Steuergerät für Surround View. Das Bekommt die BMW Werkstatt mit ISTA nicht hin.
Für einen Codierer ist das kein Problem.
Wie schaut es eigentlich mit der kamera Taste im Bord aus muss man des auch umbauen oder geht das auch so ?
RFK läuft über die PDC Taste.
Die hat keine eigene Taste.
NightVision hat ne eigene Taste.
Danke dir .
RFK läuft über die PDC Taste.
Die hat keine eigene Taste.
NightVision hat ne eigene Taste.
In der Mittelkonsole gibts nur Bergabfahrassistent (xDrive), SideView (Kamerasymbol) und PDC/RFK („P“ Symbol)
Hi Alex
Viel Spaß mit der Kamera
Ich weiß nicht wie ich früher ohne ausgekommen bin
Das lohnt sich wirklich
Hatte eine davor drinnen aber aus China für 300 Euro aber wegen displaywechsel auf android hat es angefangen zu spinnen dann dachte ich für 600 Euro für ne originale des geb ich gerne aus und hab’s auch selber verlegt
Und danke dir
Meine Originale hat nicht mehr gekostet als deine China.
Servus zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich eine schon mehrfach ersetzte TN eines SG problemlos verbauen kann?
Aktuelle ist die TN 6994555 (seit 06.2017), das auserwählte SG hat die 9240984 (wurde 03.2011) ersetzt und ist somit älter als das Auto mit Produktionsdatum 02.2012.
Dein Fahrzeug "braucht" min. HWEL 010.002.000. Die Teilenummer 9240984 hat nur HWEL 010.001.000. Die neuste Version 6994555 hat HWEL 010.003.000.
Funktionieren werden alle.
Will man aber "sauber" bleiben sodas auch BMW Updates der Steuergeräte machen kann, sollte man die zum Baujahr passende oder neuere HWEL verbauen.
Für einen Codierer ist das alles kein Problem, für die in der Werkstatt vorhandenen Programme schon.