Mach mal bitte einen Screenshot vom TRSVC in E-SYS nach dem "Lesen ECU".
Da muss evtl. die CAFD noch zugewiesen werden.
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Anbei die Bilder. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich falsch mache.
-
Erlich gesagt versteh ich nicht was du da alles machst???
Du willst doch eigentlich nur das TRSVC auf dein Fahrzeug codieren.Oder?Schreib mir mal eine PN. Ich schau mir das mit TV mal an.Erstmal die Funktion herstellen.Wenn das TRSVC bei "Lesen (ECU)" nicht im Baum auftaucht dann wird das auch nicht funktionieren. Dann hast du einen Verkabelungsfehler, Spannungsversorgung oder dein TRSVC funktioniert nicht.
Grundvoraussetzung ist das das TRSVC erkannt und angezeigt wird. Irgendwelche generierten SVT_SOLL zu laden bringt da nichts. -
Ja das sieht wild aus. Eigentlich sollte es ja ganz normal im Baum angezeigt werden. Leider passiert das nicht.
Ich wollte dir nur zeigen, was ich schon alles versucht habe um das zum Laufen zu bekommen.Dass das SG defekt ist habe ich mir auch schon überlegt... das wäre natürlich super ärgerlich.
Wenn ich ISTA nutze wird mir auch angezeigt, dass das SG nicht anspricht. Wie kann ich denn prüfen ob es defekt ist?
-
Du kannst eigentlich nur die K_CAN Verbindung prüfen und die Stromversorgung. Wenn das alles in Ordnung ist ist es defekt.
Oder ein Fahrzeug suchen (Kumpel oder so) mit Rückfahrkamera und die Steuergeräte tauschen. Defekt gehen die aber eigentlich selten. -
Hallo,
habe bei mir auch die RFK nachgerüstet. Ist alles eingebaut und codiert.. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt auch das Menü,wo ich alles einstellen kann ( Hilfslinien usw. ) Nur habe ich kein Bild??
Kann wer helfen, was ich evtl. falsch gemacht habe?? BMW F11 Bj. 12/2012
Danke...
-
Da würd ich checken, ob das TRSVC Kabel richtig angeschlossen/eingerastet ist.
-
Hatte nach dem Nachrüsten das gleiche Problem. Bei mir waren es die Stromdiebe vom Cab Bus. Stromdiebe raus, Kabel anlöten und das Bild war da.
-
Stromdiebe haben im Auto nix verloren.
Löten, und gut is -
ich hab das Problem gefunden, hab heute das SG mal geöffnet und siehe da - komplett korrodierte Chips und aufgelöste Lötstellen. Hat es tatsächlich genommen ds gute Stück.
Wie sehen denn Stromdiebe im can bus aus? vllt gibt es da auch noch welche bei mir...