Rückfahrkamera nachrüsten

  • Es handelt sich um dieses Angebot:


    https://www.ebay.de/itm/Origin…53ce25:g:qTsAAOSwqRlcSNrX


    Wieso aber ein Switch? Laut Anleitung brauchen nur Fahrzeuge mit TV, Night Vision und DVD-Wechsler so ein switch. Das alles habe ich nicht.


    Übrigens, wohnt jemand in München? Ich werde mich freuen wenn ich bei der Umrüstung Unterstützung bekommen würde.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Sorry, ich meinte das Steuergerät für die Rückfahrkamera: 9302256


    Add: Gerade mal das Angebot angeschaut, scheint alles (für den F10) dabei zu sein, auf der Liste ist von Verstärker die Rede, damit muss das Steuergerät gemeint sein.


    Generell: Der Switch ist doch in der Box / Steuergerät enthalten, gibt davon verschiedene Versionen mit unterschiedlich vielen Eingängen. In meinem
    Fall reichte die einfache Version, weil ich die anderen Kameras nicht nachrüsten will.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Mmickey ()

  • Kennt jemand einen Nachrüster in der Nähe von Gütersloh?
    Das würde mir bei meiner momentanen Suche nach einem 530d helfen.

  • 3GA


    PDC, HU und TRVC

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich bei mir eine Rüchfahrtkamera installiert. Leider habe ich folgende Probleme:


    • Steuergerät mit 5 Anschüssen meldet Fehler, da die anderen 4 Kameras nicht angeschlossen sind. Kann man die Kameras irgendwie deaktivieren oder abschalten?
    • Nach dem ich mein CIC codiert habe, ist der Sound (Harman-Kardon) völlig weg.
    • PDC meldet Fehler, RFK kann nicht angezeigt werden. Trotzdem sehe ich alles


    Kann mir jemand helfen?

  • Das mit dem Sound hatte ich auch, hab das CIC nochmal codiert dann ging es wieder.

  • Mmm, mit CIC kenne ich mich nicht aus, sollte da aber auch nicht anders sein, über den FA fügst Du das Ausstattungsmerkmal RFK hinzu und beim Schreiben der Steuergeräte wird Deine bisherige Fahrzeugausstattung berücksichtigt. Und wenn außer der RFK keine weiteren Kameras an Board hinterlegt sind, werden die anderen Anschlüsse deaktiviert. Da muss man nicht gesondert ran ... soweit mein bescheidenes Verständnis.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung