Darum geht es ja - die meisten von den Nachbauten taugen nichtmal dafür
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Hallo,
ich vermute, dass du dich noch nicht wirklich mit einer Zubehörlösung beschäftigt hast.
Es gibt Lösungen, die sich zwischen Navirechner und Display schalten, im CAN Bus den Rückwärtsgang erkennen und dann das Bild überblenden.Auch gibt es Zubehörmodule, die sehr sehr ähnlich wie dem original aussehen - qualitativ hochwertig.
Thorsten
-
Hallo,
ich vermute, dass du dich noch nicht wirklich mit einer Zubehörlösung beschäftigt hast.
Es gibt Lösungen, die sich zwischen Navirechner und Display schalten, im CAN Bus den Rückwärtsgang erkennen und dann das Bild überblenden.Auch gibt es Zubehörmodule, die sehr sehr ähnlich wie dem original aussehen - qualitativ hochwertig.
Thorsten
Moin Thorsten,
interessiere mich sehr für eine Lösung aus dem Zubehör, vor allem da ich von meinem 525 weiß dass die Kamera speziell im dunkeln nicht das gelbe vom Ei ist...
Deswegen möchte ich auch nicht diese Unsummen ausgeben.
War mit einer China-Kamera am basteln, geht auch, aber die muss man immer über WLan verbinden, App aufm Handy starten, ach das auch doof...
Bin schon über das ein oder andere Modul ausm Zubehör gestolpert, aber 300€ ausgeben ohne irgendwelche Rezessionen dazu, ahh das ist auch wieder nicht meine Art.
Wäre super wenn du da Erfahrungswerte mitteilen könntest!Gruß
Motteck -
-
Die Probieme, die du schilderst, tritt auch bei OEM Kamerasystem auf.
F11 in alpinweiß mit OEM Kamera wird dies seitens BMW als Stand der Technik abgetan:
https://www.youtube.com/watch?v=20oT_20G9Ew
Thorsten
-
Ich suche trotzdem nach einer kostengünstigeren Alternative wie die Originalen.
-
Hallo
Ich würde auch gerne die RFK Nachrüsten.
Hat jemand bitte eine Anleitung für den Einbau. Gibt es einen Unterschied zwischen CIC und NBT ich habe das NBT drin.Danke schonmal im vorraus.
Lg Tunisia
Was ist denn CIC und NBT ?? Diese ganzen Abkürzungen gehen mir auf den S... Ich würde auch gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Aber jeder spricht hier von CIC und NBT ... Was ist das und wie bekomme ich raus, was ich habe ? Und was brauche ich ?
Danke für eine geduldige Antwort
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe so ein Steuergerät mit 5 Anschlüssen bekommen. Müssenalle Anschüsse belegt sein oder kann ich auch nur eins belegen?
Beten Dank