Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Hallo,
Ich bin zwar Thorsten, aber den Massepunkt befestige ich beim F11 in der D Säule.
Thorsten
-
Genau so hab ichs auch gemacht.
-
Zitat
Genau so hab ichs auch gemacht.
Und wo da?Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen!
habe das X3 Kabel jetzt auch eingebaut. Der Mausanschluss von dem Kamerakabel würde zwar oben unter der Dachverkleidung passen, dann ist das Kabel aber zu kurz bis zum SG. Wenn ich den Masseanschluss dann weglasse und es so verlege das es passt, kommt kein Massepunkt in die Nähe?!
Den CAN Anschluss habe ich nach vorne gelegt und laut Anleitung an den linken der beiden Stecker vorne in der Mittelkonsole gelegt. Ist das richtig? Habe mal was gelesen das es in der Anleitung falsch beschrieben ist beim LCI NBT Prof?!
Danke euch!
Markus
-
Hallo,
LCI mit Navi Professional ist das NBT, am Navi selbst ist kein CAN1.
Somit am Klimabedienteil abgreifen, wenn du das meinst.Thorsten
-
Hallo zusammen,
würde ebenfalls gerne die Rückfahrkamera nachrüsten an meinem F11 LCI.
Kann mir jemand die original Einbauanleitung zur Nachrüstung zukommen lassen bitte an :m-Fritz2@gmx.de
Wäre sehr dankbar -
Hätte nen Satz RFK zu verkaufen.
-
Gib ihn in den Marktplatz rein - wird sich vermutlich schneller verkaufen
-
Hallo Zusammen,
nachdem sich der Einbau der AHK überraschend einfach gestaltet, könnte man die RFK auch noch zeitnah angehen . Zumal es in Verbindung mit der AHK mehr als sinnvoll ist.
Habe viel dazu hier gelesen, aber die meisten Beiträge haben ein paar Jahre hinter sich. Daher die Frage, was man nach neuesten Erkenntnissen für den F11 mit Navi Prof. braucht und nehmen kann?
- Die Kamera mit Griffleiste
- Kabel vom X3?!
- Steuergerät?!
- und?Danke und Gruß
Mmickey