Nimm gleich das „große“ Steuergerät mit den
5 Anschlüssen.
Wenn du mal später Side-bzw. Top View
nachrüsten willst
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Für meinen kleinen reicht mir die Sicht nach hinten aus und mehr würde ich auch nicht machen.
Sicherlich schön, aber hat für mich zu wenig täglichen Nutzen. -
Ist schon sehr brauchbar, Du parkst auf dem mm ein, schön mit der Piepserei, aber besser man sieht mit den eigenen Augen, was Sache ist. Zudem ist der Piepser konservativ und meldet Alarm, obwohl noch reichlich Platz.
Weiterer Vorteil, dass man exakt an den Anhänger ranfahren kann, dann bequem eingehängt.
-
Aber enormer Aufwand zum nachrüsten! Einfach so ists nicht getan.
-
Jup. Ist wirklich enorm. Würde persönlich das nur machen, wennst weißt, dass noch 5 andere Sachen kommen werden und die Verkabrlung schon vorvelget werden kann, damit es später P'n'P ist.
Dann würd es sich womöglich auszahlen, sonst einfach enorm. In den Türkabelbäumen HSD einsetzen, Von dort zur linken Heckpartie, Beifahrer genauso, von der Stoßstange durch die Trennwand, in den Innenraum, und wieder alles nach hinten links, RFK wird auch über gesamte Heckklappe verlegt nach links.
Dann kommen noch die normalen Kabel...
Also mit easy ist da nichts..
-
Ihr macht mit Hoffnung ... sicher, wenn nur RFK ... alles andere brauche ich nicht.
Ich stelle mir das so vor:
Heckklappe Verkleidung runter, Himmel hinten absenken, D Säule links Verkleidung runter. Dann Kamera mit Griffleiste rein, Kabel über Heckklappen-Scharnier und D-Säule. Dann weiter auf der Beifahrerseite im Fussraum nach vorne in Richtung Navi-Bildschirm, muss dazu raus. Dann noch irgendwo ein paar Kabel anschließen / einpinnen. So wars irgendwie beim E39 ... -
Noch hab ich den Satz komplett,am Montag gehen die Sachen zurück zu den Verkäufern... ich brauchs nicht und bis jetzt wollte sie keiner komplett.
-
Hallo
Ich würde auch gerne die RFK Nachrüsten.
Hat jemand bitte eine Anleitung für den Einbau. Gibt es einen Unterschied zwischen CIC und NBT ich habe das NBT drin.Danke schonmal im vorraus.
Lg Tunisia
-
Willst du evtl. später auch mal Side-Top View
nachrüsten??
Dann kauf gleich das „große“ Steuergerät mit den 5 Kameraeingängen.
Anleitung kann ich dir erst nächstes Jahr besorgen wenn ich wieder arbeite -
Hallo
Ich würde auch gerne die RFK Nachrüsten.
Hat jemand bitte eine Anleitung für den Einbau. Gibt es einen Unterschied zwischen CIC und NBT ich habe das NBT drin.Danke schonmal im vorraus.
Lg Tunisia
Hi,
hier findest Du die auch die Anleitung für das NBT: Einbauanleitung Rückfahrkamera 5er F11 - NBT
Gruß
Mmickey