Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo Svenner

    ich habe erst vor 2 Wochen mit Catalina neu aufgesetzt, er ist von ende 2011

    :)

    ich hab ne intel CPU, Windows to go hab ich gerade geschaut und der Aufwand ist krass.

    Wenn du da nicht nen Link hast wo ich ein package runterladen und NUR auf einen usb stick laden muss

    ==> Installation über "Apple Tilde Hit" bei Neustart und dann den Stick auswählen


    Dann würde ich lieber nen Laptop leihen

    :)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • ich habe irgendwo in dem Thread gelesen es dauert 10 Minuten und man soll eine Konservendose ummanteln und nach dem ausphasen des Kabels wieder Zurückwickeln

    :)

    Ich kaufe mal 5 Meter extra Kabel falls es nicht klappt, probieren werde Ichs mal

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Geht easy das Kabel rauszubekommen.

    5m brauchst nicht kaufen.

    Musst ja nur vom Steuergerät zum Sicherungskasten.

    Quasi einmal Fahrzeubreite.

    Mit 2m bist bestens bedient

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Manometer

    habe gestern schon mal angefangen mit Rückbank Ausbau und Heckklappe Verkleidung Abbau.

    Obwohl ich laut Ausbauanleitung vorgegangen bin mit minimaler Gewaltanwendung, sind 3 von 8 Clipsen gebrochen.

    Habe in diesem Thread diese hier gefunden

    07147293811

    51437001491

    und vorsorglich jeweils 10 x mit dem X3 KBB mitbestellt. :)

    Sind das alle Clips, oder brauche ich da noch andere?

    Ausserdem "hänge" ich an dem Teil ab Einstiegsleiste Fahrer.

    Wie komme ich von dort bis zur Einbauhöhle NBT und Klima?

    Muss ich wirklich den ZUG Motorhaube demontieren? Gibts da ne Anleitung? Ich habe leider nichts gefunden.

    Danke schon im voraus.

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Anleitungen sind doch einige im Netz...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ist normal das bei den kalten Temperaturen die Clips eher kaputt gehen.

    Im Sommer machst da selten einen kaputt.

    Wenn ich’s richtig im Kopf hab, hat der Hebel für die Motorhaube doch nur eine Schraube und dann ist der ab.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • @Whisky das video kenne ich schon problem bei dem ist das er rechts reingeht nicht links so wie ich das brauche die nicht BMW nachrüstsätze gehen alle rechts rüber :(


    MuDvAyNe die schraube aufmachen ist nicht das Thema ich weiss halt nicht wie es dahinter aussieht / haut dann der Drahtzug ab der am Hebel ist?

    Wenn das einfach wegkann dann bau ich das ab und die Verkleidung an der OBD dose auch und mit Montagehilfe Fummel ich das Kabel in die NBT Höhle :)

    Bist du sicher das das einfach weg kann?

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Da passiert gar nichts.

    Die Schraube hält rein nur den Hebel.

  • Danke dir

    ok dann kommt das morgen weg wenn ich den KBB vom Freundlichen geholt habe, da kann ich dann gleich auch den Stecker für den Sicherungskasten HR und den SG Halter bestellen

    ich habe jetzt soweit alles zerlegt bis auf die NBT Höhle :)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)