2. M-Fahrwerk is supergeil ... Man braucht das adaptive Drive wirklich nur auf schlechten Straßen und die sind meist nach 5min gehoppel wieder gut geteert.
Bei 257km/h auf der Bahn, was mein iphone und mein Headup mir zeigt, bevor er abschaltet, will ich in der Kurve wissen ob er über die Vorderachse schiebt oder nicht.
Und das hast du halt unweigerlich nur beim M-Fahrwerk ... Auf der Bahn wenns schnell geht, wie meistens, is das M-Fahrwerk top und ich fahre da sowieso nur im "Sport-Modus", da hoppelt nichts -!
6. INTEGRAL _AKTIVLENKUNG IST EIN MUSS .... OHNE IS DAS AUTO scheisse meines Erachtens ohne kein sportliches Fahren möglich ... und ich bin beide gefahren - Unterschied wie Tag und N8
Punkt 2 sehe ich völlig anders - das Adaptive Drive gibt genauso viel Rückmeldung wie das Sportfahrwerk - aber mit 275er 19 Zoll hinten drauf schlägt eben dieses M-Fahrwerk, wie alle seine Vorgänger auch schon, auf schlechten Straßen ständig durch - das brauche ich nicht mehr.
Fahr beides und entscheide was Dir wichtiger ist - immer direktes Durchschlagen ins Kreuz, jedes Schlagloch im Ort persönlich kennen, jeden Gullideckel auch - oder auch mal komfortabel unterwegs sein können - niemand wird Dir die persönliche Entscheidung abnehmen oder leicht machen können - beide Versionen haben ihre Fans und Berechtigung.
Punkt 6 erhält meine volle Zustimmung - ich habe öfter Sixt Leihwagen ohne - da kommt nur Frust und keine Freude auf - kann aber natürlich auch an gut 180 tkm in +7,5 Jahren mit Aktivlenkung liegen.