Zitat von »oli_b« Welches Risiko bei den F-modellen denn.....?
... ist doch (egal mit welchem Tuner man spricht) alles ganz safe und noch nie was passiert .
Sowas hab ich zum Beispiel nie gesagt, ich bin da manchmal vielleicht auch zu ehrlich und es kommt dann komisch rüber.
Rechne ich persönlich dir auch hoch an. Du hast ja an anderer Stelle schon erklärt, warum die beim EDC17EP45 bohrst....
Aber der allgemeine Thenor ist doch der, dass "nie was passiert"....
Am besten, 5er in der Garage lassen und nicht bewegen, dann geht auch nix kaputt
Das ist keine Option .
Nachdem bei mir das StG beim Öffnen hopps gegangen ist (vertrauenswürdig... macht das seit über 15J Hauptberuftlich) bin ich von dem Thema vorerst geheilt .
Was mich hier noch stört ist das ewige Rumgestänkere an den Boxen und der Vergleich mit dem 10-Cent-Tuning.
Meine DTE-Box läuft einwandfrei. Bislang 2 Wartungen bei BMW damit durchlaufen. Und bislang hat der Händler das Fahrzeug auch noch nicht rügen müssen, da es offentlichlich doch nicht so leicht auffällt (auch im Rahmen von 2 Kulanzanträge & 2 Softwareupdates nicht, die aber nichts mit dem Motor zu tun hatten).
Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man damit nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die mit einer KFO gegebeben wären.