Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei

• Kenn mich nicht so gut aus, deshalb meine Frage;...Ist es nicht schon zu spät die Box rauszunehmen, wenn es Probleme gibt?

• Wenn er nur in eine motorstörung geht praktisch notlauf gehts noch. Alles andere was mechanisch betrifft ist immer schlecht. Egal ob Software oder Box. Vg

• jaja die boxen im Grunde noch der mist wie damals, entweder nimmt man das Geld in die Hand und macht es richtig oder lässt es sein.
    Denn gesund sind die Boxen nicht für den Motor, keine Anpassung der Abgastemp. , einspritzet, vor und nach Spritzungusw. usw.
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_Racechip___BMW-Talk.html
    google mal 10 cent tuning nach dem Prinzip arbeiten die boxen :D

Gibt nichts besseres als eine KFO !

Ps will mal sehen was es bringt die Box rauszunehmen wenn der Zylinder futsch ist wegen der zu hohen temp :cursing:

Codierungen / Kennfeldoptimierung im Großraum Frankfurt am Main -->PN
    Navi Karten Spezialist -->PN
    Navi, Karten Info Thread Klick mich

• Das angepasste Kennfeld im Steuergerät beeinflusst die Temperaturabsicherung des Motors denke ich mal nicht, währenddessen die Box u. U. irgendwelche Werte vorgaukelt. Dann hilft dir das Entfernen der Box auch nicht mehr, wenn du dauerhaft zu heiß gefahren bist.
    Box ist hier auch nicht gleich Box. Verschiedene Fabrikate greifen verschiedene bzw. mehr oder weniger Punkte im Motor ab.

• Es gibt auch in den Steuergeräten eine Boxenerkennung, das heißt, einfach rausnehmen is nich .....

BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de

Stuttgart / Berlin / Ostsee

Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus

Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

• Welches Risiko bei den F-modellen denn.....?
    ... ist doch (egal mit welchem Tuner man spricht) alles ganz safe und noch nie was passiert :P.

Sowas hab ich zum Beispiel nie gesagt, ich bin da manchmal vielleicht auch zu ehrlich und es kommt dann komisch rüber.
    Risiko gibt es immer, egal oder Serie oder mit Tuning ! Am besten, 5er in der Garage lassen und nicht bewegen, dann geht auch nix kaputt :D

BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de

Getriebespülung
    Walnussschalen Reinigung

• Ein Tuner, kann auch keine Garantie übernehmen, woher den auch, mir persönlich geht es um das Steuergerät oder dort wo man Hand anlegt. ICH übernehme wenn das Steuergerät Serie ist, die Gewährleistung des Umbaus / Flashen etc.pp

Jeder Kunde hat, wenn möglich, die Möglichkeit eine Garantie abzuschließen, ob und wie diese nachher bezahlt, das weiß keiner, das weiß aber auch keiner bei einer Euro Plus oder sonstwas ....

Getriebespülung
    Walnussschalen Reinigung

• Es gibt auch in den Steuergeräten eine Boxenerkennung, das heißt, einfach rausnehmen is nich .....

Warum kann man die Box nicht einfach entfernen? wegen Adaptionswerte?

• Wegen der Boxenerkennung ...... im Steuergerät .... Entfernen kannst du sie natürlich, aber BMW könnte es trotzdem sehen, wenn nicht gerade der Azubi im 1. Lehrjahr dran is ....

Getriebespülung
    Walnussschalen Reinigung

• das heißt die Boxen sind immer nachweisbar? Ich dachte immer die Box ist nur nachweisbar weil hier Werte anders hinterlegt sind?