D.h. also, dass jemand, der es für 500 Euro anbietet, nichts anderes macht, als jemand,der dafür 1000-er nimmt...?
Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei
-
-
Dem ist dann wohl so!
-
Ich glaube das zwar nicht ganz so, aber nungut.....
2000 Euro, ist übertrieben, meine Meinung, und 500 Euro ist zu wenig für solch ein Fahrzeug, auch meine Meinung.
Jeder kann seine Preise gestalten wie er möchte, aber trotz allem muss das Background bezahlt werden, was leider viele nicht sehen.
Und wenn jemand für 500 Euro solch ein Tuning macht, Mwst und Einkommensteuer bezahlt, davon noch Miete etc.pp lohnt sich das Geschäft bei dem Risiko der F-Modelle meiner Rechnung nach nicht.
Irgendwo wird in dem Fall gespart, wo auch immer. -
Welches Risiko bei den F-modellen denn.....?
... ist doch (egal mit welchem Tuner man spricht) alles ganz safe und noch nie was passiert :P. -
Wieso sind 500€ zuviel ? Beim e60 waren die Preise auch so , warum war es da nicht zuviel ?
Das Risiko trägt doch ganz alleine der Kunde , egal ob er eine Garantie dazu nimmt oder nicht.
Ich habe noch kein Tuner gesehen der Freiwillig den kaputten Turbo vom Kunden übernimmt. --- Sorry , will da echt keinen persönlich Angreifen .
Aber mal ehrlich jeder Tuner stellt sich doch auf "Dumm" wenn man einen Tag später anrufen würde und sagen würde das der Turbo Kaputt ist.
Wenn es ein Garantiefall ist dann heißt es doch eh : " Klären Sie das bitte direkt mit der Versicherung ! "
-
... D.h. Also egal ob 500, 1000 oder 2000 Euro. Alle Tuner machen fast das Gleiche.
Der eine lebt eben davon, der andere machts im Hinterhof für eben 5 Grüne.
Zu wem dann der potentielle Kunde geht, ist ihm überlassen.Würde die Entscheidung jetzt aber nicht vom Preis alleine abhängig machen wollen.
Es gibt immer Rückfragen, es läuft nicht bei jedem Auto alles glatt usw.
Deshalb würde ich den Tuner wählen, der das schon einige Male gemacht hat..
Vielleicht sollen/ müssen irgendwelche Nachbesserungen gemacht werden... da macht sich, meine Meinung nach, gewisse Erfahrung des Anbieters bezahlt.Das, was ich jetzt geschrieben habe, ist alleine meine Meinung. Jeder muss selbst entscheiden, was er machen möchte.
...man kann aber sicher auch mit 500 Euro auf jemanden treffen, der top ist! -
Welches Risiko bei den F-modellen denn.....?
... ist doch (egal mit welchem Tuner man spricht) alles ganz safe und noch nie was passiert :P.Es ist schon vorgekommen dass Steuergeräte beim Optimieren zerschossen wurden.
-
Deshalb nehmt eine Box
-
Zitat
Deshalb nehmt eine Box
Eine Box spielt der Motorsteuerung nur Bedingungen vor, die nicht der Tatsache entsprechen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Schutzmechanismen der Motorsteuerung übergangen werden. (Übertemperaturen etc.)
-
Im Grunde ist doch beides ein Risiko aber die Box nehme ich bei Problemen halt einfach raus und fertig. Ich halt nix von Steuergeräte Manipulation! Selbst nach 15000km kann dir da auf einmal die Software verrückt spielen...