Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei

  • Die Garantiebedingungen von upgraded sind natürlich länger als eine A4 Seite, das Dokument im Anhang war nur ein Screenshot von einem Teilbereich.


    Danke für den Anhang, hier sieht man tatsächlich das bei Race Chip ein "Garantieabschluss" noch möglich ist, wenn das Fahrzeug weniger als 200 000km hat.


    Allerdings beträgt der Maximalbetrag hier lediglich 5000 Euro im Gegensatz zu 15000 Euro bei upgraded.


    Weiters gilt diese Garantie (bitte korrigiere mich falls ich mich irre) nur für eine Box.

  • Frank, ich habe Ehrlich gesagt keine Lust zum Diskutieren .... :wacko:


    Ich denke du solltest dich erstmal Allgemein Vernünftig Informieren . Ohne das jetzt Negativ oder Böse zu meinen .


    Danach kannst du auch gerne eine Neuen Thread aufmachen . Irgendwie passt der hier nicht zu deinem Thema . ;)

  • Jetzt habe ich das Thema" Leistungssteigerung "ne Weile beobachtet und mache mir jetzt so meine Gedanken- als Laie!!!
    Als Beispiel (da ich selbst betroffen bin): 530D, 245 PS.


    Fast alle Anbieter versprechen ca. 280-290 PS+ ca. 600 Nm. Doch so viele Tuner es auch gibt, so viele unterschiedliche Preise gibt es.
    Ich frage mich; Was kann der eine, was der andere nicht kann? Anders gefragt, worauf soll man denn jetzt achten? Machen alle Tuner das selbe? Gleiche Software?
    Alle versprechen eine gute Leistungsentfaltung und natürlich endlose Haltbarkeit des getunten Wagens bei entsprechender Fahrweise, wieso muss man dann 1000 - 1400 Euro bezahlen...? Gehts dann nicht auch für...600 Euro? 8o

  • Hi,


    Warum verkauft Versace seine T-Shirts, die genauso wie die von KIK in Pakistan zusammen geklöppelt werden für Preise, die man verlangen kann, wenn sie auf dem Mond gefertigt wären????? Weil sie es können!
    Der Kunde kauft, weil der Name scheinbar es Wert ist.
    Ob das jetzt SKN ist oder Wetterauer, oder weiß der Geier. Die sind bekannt und verlangen die Preise. Gibt genug, die da kaufen.
    Viele spielen dir einfach Software auf, die noch nicht mal selbst entwickelt wurde, sondern zugekauft. Ich war bei einem, der das vorhandene Kennfeld im Beisein des Kunden bearbeitet und seine Wünsche einfließen lässt. Natürlich nur im Rahmen des möglichen und verträglichen. Macht nicht jeder so und ich habe grad mal 650€ bezahlt. Inkl vorher-nachher Messung.


    Der hatte Datenblätter des verbauten Turboladers und der anderen Komponenten (Hd Pumpe, Injektoren) da und ist immer in den Grenzwerten der Belastbarkeit geblieben um die Komponenten nicht zu überanspruchen. Hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben und damit bin ich zufrieden.


    Mfg


    Jens

  • Wie geschrieben. Er programmiert selbst und kauft nicht zu. Der ist auch Deutschlandweit tätig und schreibt für andere "Tuner" die Kennfelder um. Fileservice nennt sich das. Die Arbeit dürfte die Selbe sein.

  • Hab für mein Tuning 500 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden.


    Mein Tuner schreibt die Software ebenfalls selber und hat kein Problem damit wenn man die ganze Zeit daneben steht und alles mit Argusaugen beobachtet ;)
    Bei den größeren Firmen mit den Glaspalästen (das zahlt man natürlich mit) gibt man den Schlüssel an und 3h später bekommt man das Auto wieder - ohne zu wissen was jetzt genau gemacht wurde.