Mein F11 525D Alpinweiß M-Paket + * 20" DLW Manay * + Alcantara/Leder

  • Das folieren des Hexagon-Interieur ging doch nicht so wie erwartet,wegen der Struktur will die Folie nicht richtig halten an den Rundungen.Mein Folierer hat mal nur 1 Leiste gemacht und ich beobachte es mal die Woche wie es sich mit der Hitze verhaltet.


    Muss aber auch ehrlich sagen das mir das Stahl gebürstet doch nicht gefällt es muss was dunkleres her.
    Jetzt hab ich noch die Option das gesamte Interieur mit 2 schichten Klarlack zu überziehen und dann Schwarz gebürstet folieren oder gleich mit Alcantara überziehen lassen.


    Die Neuerungen sind jetzt noch die Pedale und die leicht folierten Heckleuchten die mir sehr gut gefallen.

  • Helles Alu und das Zimtbraun passt nicht wirklich. Da muss definitiv was dunkles her. Hochglanz schwarz ist zwar schick aber sehr anfällig was Staub und Fingerabdrücke angeht. Sehe es täglich bei mir ;( Habe mittlerweile Alu schwarz gebürstete Folie liegen. Muss nur noch schauen was mein Folierer dafür nimmt. Habe es an einer Leiste selbst probiert und bin kläglich gescheitert da ich die silberne untere Leiste nicht abtrennen will :D

  • Als ich die kleine Farbkarte angelegt hab passte es es ja gut :) Stahl war das dunkelste von den gebürsteten.
    Aber jetzt wo es auf der ganzen Leiste oben ist wirkt es anders.
    Es leuchtet auch viel mehr in der Sonne als erwartet. :thumbdown:
    Bin auch gleich an einer Stelle mit dem Fingernagel drüber und es war gleich ein Kratzer zu sehen...Also ist die Folie ist sehr empfindlich.


    Werde es wahrscheinlich Ledern oder mit Alcantara überziehen.

  • Welche Folie hast du verwendet? Ich habe mir die 3M Di-Noc geholt. Finde die sehr robust! Wie macht es dein Folierer, löst er die silberne Leiste ab? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so geht 8|

  • Doch. Das geht. Du mußt die Schweißpunkte am Kunststoff abschleifen / schneiden. Hinterher mit Silikon punktuell verkleben und mit einigen Pünktchen Heißkleber fixieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • ich kenne keinen der beim Folieren die Alu- Leiste abmacht. Ich habe selber beim meinen EX-F10 die Leisten foliert und das ging auch so. (Natürlich die Leisten ausbauen aber nicht zerlegen!)
    Man kann an der Kante ganz sauber mit einer Rasierklinge entlang schneiden und man hat eine saubere Kante.

  • ich kenne keinen der beim Folieren die Alu- Leiste abmacht. Ich habe selber beim meinen EX-F10 die Leisten foliert und das ging auch so. (Natürlich die Leisten ausbauen aber nicht zerlegen!)
    Man kann an der Kante ganz sauber mit einer Rasierklinge entlang schneiden und man hat eine saubere Kante.


    Naja war bei mir der erste Versuch bez. folieren :D Ich habe da keine saubere Trennung hinbekommen.

  • Na klar, da muss man schon ein wenig Übung haben. Mein Folierer sagte auch, dass das auch ohne abmachen geht. Für's Folieren will er 260 Euro haben, aber ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll. :(

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mein Folierer verwendet nur 3M und Avery Folien also Qualität stimmt schon.


    Nein er nimmt die Leisten nicht auseinander wird so geklebt und an der Kante geschnitten.
    Bei den anderen Interieur funkt es ohne Probleme weil die glänzenden alle glatt sind und da die Folie gut haltet nur beim Hexagon ist ja die Struktur die raus steht und genau bei den Kanten löst es sich nur ganz wenig nur er meint das er sowas nicht machen will weil er glaubt das es sich bald mehr lösen wird.


    Preislich bekomm ich einen einen Freundschaftspreis bei ihm mit den Heckleuchten und Innen alles wären wir bei 250€ gewesen...also TOP!


    Hab jetzt eine Bude gefunden die für knapp 300 mit tiefschwarz Alcantara überzieht und das werd ich auch machen.