Sehr schön! Freut mich, wenn Du zufrieden bist.
Was hast denn liegen lassen, wenn ich fragen darf?
Sehr schön! Freut mich, wenn Du zufrieden bist.
Was hast denn liegen lassen, wenn ich fragen darf?
War ein Freundschaftspreis hab meine Vorgänger bei ihm machen lassen und Kundschaft auch gebracht
Den ersten schönen sonnigen Tag gleich ausgenutzt,geputzt und ein paar neue Bilder geschossen.
Meine Dlw zum ersten mal per Hand geputzt und ich muss sagen das es schon ne menge Arbeit ist.....da muss ich mir noch eine bessere Routine einfallen lassen
Lecker Schnittchen haste da
Ich weiss nicht ob es dir bekannt ist, aber wenn du bei dir die Luftmasse/sek. in einem Chart aufzeichnen kannst, kannst die PS auch anhand dieses Wertes ausrechnen.
Wird bei dir estwas schwieriger da du in A wohnst und du dein Auto leider nicht ausfahren kannst.
Funktioniert aber wie folgt: Unter Normallast aus dem 3 oder 4 Gang bis zum Begrenzer den Gang ausfahren, den höchsten Wert des LMM/sek. multiplizieren mit 1,14 = PS (LMM/SEK x 1,14 = PS)
Sicherlich ist es KEINE ganz genaue Angabe aber ein Richtwert den man bekommt. Man sollte dazu auf einer geraden Strecke, ohne Neigung unterwegs sein und nur eine Person am Steuer haben.
Ich habe das mal bei meinem RS4 gemacht, meine Messung ergab 364PS bei einer Werksangabe von 420PS. Auf dem Prüfstand wurde der Wagen dann mit 371PS gemessen, also eine relativ schmale Abweichung... Ist vielleicht nur als gut gemeinter Tipp von mir gemeint.
Nach langem warten sind meine Blenden auch angekommen.
Bei mir war der hässliche Spalt so groß das die Blenden gar nicht gehalten haben,deswegen ein wenig mit Superkleber nachgeholfen!
Jetzt bin ich froh die Lücke endlich geschlossen zu haben mir ist das so am Sack gegangen bei einem so schönen Auto so einen fatalen Fehler einzubauen!
Aber echt! Ist wirklich ne Schande was BMW sich da erlaubt hat mit den Hochtönern.
Das ist ja mal top geworden
Top musste bei mir auch Kleber verwenden, hätte sonst nicht gehalten. Auf jeden Fall eine Frechheit seitens BMW
Hallo Syntrax.
Ich hätte eine Frage zu deine Motoroptimierung.Hast du keine Angst um dein Getriebe? So wie ich das verstanden habe ist bei dem 525 das kleine Getriebe eingebaut,das maximal 550 Nm zulässt. Auch der Gesamte Motor soll von den verwendeten Materialien so ziemlich am Limit laufen.Ich wollte am Anfang auch sofort zum Tuner aber nach dem ich die Infos las hab ich erstmal sein gelassen. Deine anderen Tuningmaßnahmen gefallen mir sehr gut-Respekt.
Grüße
Danke für die
Ich bewege mein Auto ja nicht jeden Tag am Limit genauso wenig bin ich kein von Ampel zur Ampel starter .Mein letztes Auto war samt DSG auch Optimiert und ich hab da weniger Bedenken.Ich fahre immer warm,vor 90 Grad Öltemp. gibts es kein Vollgas auch kein zügiges fahren,genau so lass ich nachlaufen nicht nur im Sommer sondern auch nach entsprechender Fahrweise. Öl wechsel gibt auch zwischen durch bei 15tkm von mir,die 80€ für Öl und Filter sind es mir wert.Bei 30tkm fahr ich zum zweckst Stempel ins Serviceheft.
Was das ZF-Getriebe angeht hab ich gelesen das es den 5erGt auch als 530er mit 540Nm mit dem hp45 Getirebe von Bmw verkauft wird und die vertrauen ZF.Jeder Hersteller baut nie am Limit da gibt es immer eine Reserve und bei meinen Nm bin ich grad mal 10% drüber.Natürlich gibt es ein Risiko ich will das alles nicht gutreden ist mir bewusst, schau dir mal die Tuningstufen von anderen Anbietern an da gibts Stufen bis 350Ps....ja mit Partikelfilter raus und größeren LLk.Den Originalen Datenstand hab ich mitbekommen und falls mal etwas den Geist aufgibt naja Pech dann wird es eben getauscht eventuell wieder das Original zurück gespielt.Egal ob man ein Vollgas Tuning oder nur normales im Rahmen macht es kann in beiden Fällen was sein,oder auch nicht .Und ich glaub auch nicht das ich am Limit bin da geht noch immer einiges
Auto ist über 3Jahre alt Garantie hab ich keine mehr bei 60tkm ist der Motor Optimiert worden,immmer brav pflegen und warten und bei 120tkm mal eine spülung bei ZF machen lassen.Ich könnte ja auch mit 18er Sommerfelgen rumfahren gefällt mir anders alles besser dewegen mach ich ja das ganze