Also das würde ich auch gern wissen wie Du das machst. Es kann sein, dass Du Glück hast und auch an der oberen Machbarkeitsgrenze die nächsten 200000km keine Probleme hast und ein anderer hat nach 1500km Motorschaden etc.
Ich weiß es gibt Richtwerte über eine Testzeit aber die kann dir jede schlechte Wahrsagerin auch durch die Glaskugel mitteilen und das schneller...
Also das würde ich auch gern wissen wie Du das machst. Es kann sein, dass Du Glück hast und auch an der oberen Machbarkeitsgrenze die nächsten 200000km keine Probleme hast und ein anderer hat nach 1500km Motorschaden etc.
Ich weiß es gibt Richtwerte über eine Testzeit aber die kann dir jede schlechte Wahrsagerin auch durch die Glaskugel mitteilen und das schneller...
Am schnellsten wird man es merken, wenn der Wagen im Vollastbereich der oberen Gänge ist, dort steigt dann der Druck im zylinder exponentiell an.
Da nur 0,1 Bar anhebung gemacht wurden, gehe ich davon aus, dass viel Zündung Programmiert wurde.
Das empfinde ich als mutig, denn lieber hätte ich kaputte Turbos anstatt einen kaputten Motor.
Aber lange rede kurzer sinn, hoffentlich hälts .