Reparatursatz bedeutet das das Kapute Teil zu BMW geschickt werden muss. Da Du aber wie wir alle wissen bei einem Kumpel gekauft hast, wird wo Kulanz ausfallen beim BMW Händler. Versuchen kannst du es trotzdem Das Teil gibt es leider nicht in Einzelteilen, es muss also immer das gesamte Schaltzentrum bestellt werden.
Nach Wechsel der Innenraumbeleuchtung - Fehlermeldung "Rüchhaltesystem gestört"
-
-
Ich hab den Wagen heute zu meinem bekannten bringen können (KFZ Meister), der hat sich der Sache jetzt angenommen.... im Moment sieht es wohl so aus, dass ein Kabel durchgeschmorrt ist, da die Beleuchtung vom Makeup Spiegel mit mehreren dingen an einer stärkeren Sicherung hängt schmorrt bei einem Kurzschluss wohl oftmals eher das Kabel durch als das die Sicherung kaputt geht...
Wenn das so ist: Glanzleistung von BMW...
-
Ich hab den Wagen heute zu meinem bekannten bringen können (KFZ Meister), der hat sich der Sache jetzt angenommen.... im Moment sieht es wohl so aus, dass ein Kabel durchgeschmorrt ist, da die Beleuchtung vom Makeup Spiegel mit mehreren dingen an einer stärkeren Sicherung hängt schmorrt bei einem Kurzschluss wohl oftmals eher das Kabel durch als das die Sicherung kaputt geht...
Wenn das so ist: Glanzleistung von BMW...
Den defekt hast Du verursacht, nicht BMW
-
Das ist mir wohl klar... aber erklär mir bitte den Sinn einer Sicherung wenn die Zuleitung eher durchschmorrt als dass die Sicherung durchbrennt?
Ich bin zwar kein Elektroniker, aber ich behaupte dass der Nutzen der Sicherung damit irgendwie hinfällig ist? -
Weiß der Geier was Du mit dem Schraubendreher getroffen bzw. überbrückt hast
-
So das Problem ist behoben worden, eine Platine hinter dem Sicherungskasten im Kofferraum hat sich verabschiedet... alles durch den Kurzschluss an der Makeup Spiegel beleuchtung...
Fazit: Ich mache an dem Auto nichts mehr selber, sondern lasse lieber alles machen was ich ändern will
-
eine Platine hinter dem Sicherungskasten im Kofferraum hat sich verabschiedet...
Hallo,wie hast du es festgestellt und was hat es gekostet, bzw. hast dies beim machen lassen?
Danke!
Gruß
WaldiEdit: ich hatte auch einen Make-up-Spiegel-Leuchte Kurzschluss provoziert , es war zum Glück eine Nr.32/7,5A Sicherung durch.
-
hallo,
deswegen soll man, bei egal welchen Arbeiten am Fahrzeug immer daran denken, die Baterie abzuklemmen...
dann passiert sowas nicht
gruss
andic
-
Hi ich hab das selbe Problem kann mir bitte einer dabei helfen ich weiß nicht was ich machen soll
-
Funktionieren gewisse Leuchten nicht, oder andere Funktionen des Autos?