Unterschied extrem 530d - 530xdrive

  • Hi,


    habe auch nach nem 535d geschaut, aber leider in meinem Budget Rahmen überhaupt nichts gefunden. Da legt man ja mal locker 5000€ drauf und das war es mir nicht wert. Was den Verbrauch angeht, ist es mir eigentlich Wurst ob der 2Liter mehr als der normale 30er nimmt, da ich dadurch, dass ich nen XDrive genommen habe widerrum weniger Versicherungsprämie bezahle, da davon wohl bei uns nicht soviele rumfahren. Ich zahle immer monatlich und der Unterschied waren fast 30 Euro im Monat. Von daher egal. Alles ne Rechensache.
    Bin aber im Grossen und Ganzen echt zufrieden mit dem Wagen.


    MfG


    Jens

  • Mit dem 35d auf 6 Liter im Stadtverkehr ? Sorry - aber das ist doch wohl Traumdenken oder?
    Da kann von "Freude am fahren" ja keine Rede mehr sein, oder ? :P


    Ich lieg beim 30d ohne xDrive momentan bei 9-9,5l im Schnitt ... ich fahre aber auch recht zuegig auf der AB. Ansonsten halt typischer Stadtverkehr ... viel Kreisverkehr :D
    Find es "in Ordnung" fuer die Leistung ... denke, wenn ich mich am Riemen reissen wuerde, dann kaeme ich auch noch nen Liter runter.


    Der e92 20d vom Kumpel kommt auch nicht unter 6-7L Diesel ... also irgendwo muss ja auch schluss sein mit Hokuspokus Verbraeuche.

  • Bastor Natürlich wenn man wie du flott fährst dann ist es klar, vielleicht nen Liter weniger. Ich bin den 53d ohne X bei normaler Fahrt mit 7-7,5 Liter gefahren und dann auch mal 170. 9,5 ist dann schon sehr flott und zählt meiner Meinung nach nimmer zu "normal" fahren.


    Aber das kann jeder selber entscheiden.


    Für mich geht es darum das der X im vergleich sehr sehr viel braucht

  • Prognox hat doch geschrieben Autobahnberufsverkehr mit 80-120kmh. Und da schafft man locker 6 Liter im Schnitt. Stadtverkehr natürlich nicht :D

  • luxuryline


    War auf Prognox' Aussage bezogen gewesen ... 5,8L im Stadtverkehr...


    Wenn ich nur so Abschnittsweise meinen Verbrauch betrachte, dann kann ich mir auch das beste "rauspicken" - aber auf mehrere hundert bzw. mehrere tausend KM ists doch was anderes. Ich bin jetzt seit ende Dezember ca. 6.000km gefahren und stehe bei guten 9L/100km - hab jedenfalls den Boardcomputer nicht resettet. Fahre desoefteren kurzstrecke und mind. 2x woechentlich eben laengere abschnitte auf der AB (150-200km) ...
    In Holland faehrst mal definitiv meist nicht schneller als 80 auf landstrasse, 100/120 auf autobahnen und 50 in ortschaften etc. dafuer sind die protokoll kosten zu hoch.
    Sobald ich auf deutschen strassen bin - A57, A46 oder A3 .. offene Streckenabschnitte werden halt meistens mit 160-200km/h gefahren mit den Winterreifen.


    Ich muss mal den BC resetten und schau mir das nochmal an. Aber ich finde ich fahre noch "normal" mit der motorisierung ;)

  • Let op Bastor! Ich habe gesagt Autobahn, das wort ' Stadtverkehr' kommt in keinem meiner hier geäußerten Kommentare vor, da solltest du nochmal nachschauen bevor du mich hier unwahr zitierst. Ich habe meinen jetzt seit November und bin seitdem knapp 10.000 km gefahren. Ich lebe auf dem Land, fahre morgens 3 km auf die Autobahn, dann 61km AUTOBAHN Kilometer zur Arbeitsstätte, welche dann 1,8 km von der Ausfahrt am Stadtrand liegt. Reinen Stadtverkehr kann ich nicht beurteilen, da ich hier seltenst unterwegs bin.

  • Dann tut es mir Leid Prognox. Habe "Berufsverkehr" mit überwiegend Stadtfahrt asoziiert bzw. maximal kurze strecken AB mit Stop&Go ... ;)

  • bei meinem gekauften 535d wurde vorher buch geführt über den verbrauch und da war der durchschnitt auf 15000km "berufsverkehr" 8,3L. Mir ist aber der Verbrauch egal denn ich fahr den Diesel nur als Alltagsauto und bei der Fahrzeuggröße/gewicht des 5er steht das für mich nicht an erster Stelle. 1 oder 2 Liter mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht.