Ich habe mir einen 530xdrive zugelegt.
Ich bin sehr verwöhnt von meinen vorigen Fahrzeugen. Waren meistens Benziner mit über 400 PS2012 hatte ich meinen einzigen Diesel 1,5 Jahre einen E61 535d mit Chiptuning und 357 PS.
Hatte als Leihwagen des öfteren einen 530d und war sehr zufrieden. Kein Überauto, aber es reicht von A nach B zu kommen.
Beim Kauf habe ich mich aufgrund des RS6 und seinem Quattroantrieb für einem Xdrive entschieden.
Meiner Meinung nach braucht das xDrive mindestens 1 Liter mehr als ohne X. Bei Konstant 130km/h mit Abstandsradar komme ich auf 7,5 Liter Mein E61 brauchte bei selbiger Fahrweise "nur" 6,7.
Die angegebenen 5,8 Liter sind eigentlich kaum zu erreichen, zumindest mit dem Xdrive. Bei 30km, davon 1km STadt, 25km AB und 4km Bundesstraße habe ich 6,3 Liter geschafft und das mit 90km/h auf der AB!! Mit dem normalen 530d ist es glaube ich zu erreichen, aber mit dem xdrive.....niemals.
Ich fahre viel und auch gerne mal sparsam, aber soweit wie der F11 von der Herstellerangabe weg liegt hat es noch keiner meiner Fahrzeuge.
Im nachhinein hätte ich nur den 535d in die Auswahl nehmen sollen. Ich habe zwischen 530d und 535d gesucht und dann nach Ausstattung entschieden. Glaube fast das die 258 PS mit dem Gewicht und dem Allrad zu überfordert sind. Der 535 wird glaube ich nicht mehr, eher weniger brauchen.
Ach ja mein Durchschnitt nach 3500km liegt bei 8,51 Liter. Bei selbiger Fahrweise hat mein 535d E61 8,1 Liter verbraucht (kein Xdrive, leichter aber auch ältere Motorengeneration)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?