Also AGR hatte meiner auch schon. Jedoch wurde das durch einen Softwarefehler hervorgerufen und behoben.
Das 1. und 2. Gang ruppig schalten stimmt. Jedoch merke ich sehr vermehrt, dass die Automatik permanent am lernen ist. In der Standardfahrsituation Ampel => 60km/h ruckelt meine Automatik nun überhaupt nicht mehr. Es ist ganz selten das ich unten rum noch was merke.
Teppich im Kofferraum? Da Beige werden eh besondere Vorkehrungen getroffen aber das die so verfilzen habe ich noch nie gesehen.
ACC: Bei festklebenden Schnee bzw. Wolkenbrüchen mit Sicht unter 10m steigt mein ACC auch aus. Es wurde einmal bislang nachkalibriert nachdem die Stoßstange wegen Spot Repair ab war. Ansonsten sehr zuverlässig.
Zum N57: Ich habe unseren E90 mit 108tkm gekauft. Diese Woche wird er wohl die 178tkm knacken (nach 2,5 Jahren) und bislang war einmal AGR-Thermostat und Motorthermostat hin. Ansonsten nix!