Eisenmann ESD auf 530d

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Suche nach einer anderen Auspuffanlage bin auf folgende gestoßen: http://www.ebay.de/itm/3910493…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich wäre wohl gewillt diese zu kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung welchen Heckdiffusor ich dafür brauche damit die passt? Ich habe jetzt ja nur 2 Endrohre links und möchte ungerne selber an meiner Heckstoßstange rumpfeilen... hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Du benötigst wenn du ein M-Paket hast den diffusor von 550i oder 550d. Da man beim M-Paket den diffusor Tauschen kann ist das kein Problem. Solltest du die normale Stoßstange haben benötigst du dis Komplette vom 550i/d da man den diffusor nicht Tauschen kann. Oder du schneidest einfach ein weiteres Loch rein.

  • Du weißt aber schon, dass der rechte nur eine blende ist und kein vollwertiger endtopf? Vg


    Oh ne, das hab ich nicht gewusst.... Naja dann kommt der nicht mehr in Frage. Aber ist schonmal gut zu wissen das ich die Heckpartie des 550 brauche. Danke

  • Und ganz schön teuer dafür dass rechts nur ne Blende ist.


    Um Klang, wird es Dir beim 530d wohl eher nicht gehen, oder?
    Ansonsten frag doch mal bei ner Auspuffschmiede an, da kommst evtl. günstiger weg.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Und ganz schön teuer dafür dass rechts nur ne Blende ist.


    Um Klang, wird es Dir beim 530d wohl eher nicht gehen, oder?
    Ansonsten frag doch mal bei ner Auspuffschmiede an, da kommst evtl. günstiger weg.


    Nein ich denke das ich klanglich keine Wunder erwarten kann... ist und bleibt ein Diesel.


    Die Optik spielt da schon eher eine Rolle, ich mag die beiden Rohre auf der linken Seite nicht... passt irgendwie nicht zu dem "Dickschiff" finde ich.