Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Besser jetzt wie in 2 Jahren. Jetzt kostet es außer Nerven keinen Cent für Dich :)

  • ich wollte eigentlich schon mit dem Auto in den Urlaub fahren, nach Sardinien.
    Aber die Werkstatt hat schon gesagt das sie es bis Donnerstag Abend nicht schaffen.
    Jetzt hab ich mir den E61 meines Vaters ausgeliehen, eigentlich schon irgendwie peinlich, aber naja kann man nichts machen :(


    Schau ma mal wie es ist wenn ich dann in jetzt 4 Wochen aus dem Urlaub komme, bis dahin sollten sie es ja geschafft haben :P


    Danke für die guten Wünsche!


    LG

  • P.S.


    mit den kosten.
    Ha so einfach ist das garnicht, das ist ja ein punkt warum das so lange dauert!
    Eigentlich sollte ich ja dazu zahlen, obwohl ich schon eine Garantie mit abgeschlossen habe die schon 70% von allem zahlt!
    Ein Teil übernimmt dann noch der Konzern BMW, und den Rest sollte das Autohaus bei dem ich es gekauft habe übernehmen, aufgrund der Gewährleistungspflicht.
    Aber die haben am Anfang wo es nur um die Mechatronik ging (Also in anführungszeivhen nur Mechatronik, sind ja auch 3500€) schon rummgezickt das sie ja dafür nichts können und es ja keine Garantie gibt da das Auto schon älter als 3 Jahre ist usw....
    Geht immer erst alles wenn man vom Anwalt und seiner Rechtsschutzversicherung redet!
    Da bin ich schon auf morgen gespannt, wenn sie erfahren das jetzt das gesamte Automatikgetriebe mit Mechatronik und evtl mit Antriebsstrang gewechselt werden muss!
    :cursing:X(8|


    LG

  • Hi,


    so endlich hab ich ein paar Bilder.
    Hab es auch schon in einem anderen Thread gepostet, da mein Auto ja in beide Threads passt (mit adaptive Drive und dynamischen Fahrwerk)


    Wie dort auch schon sthet brauche ich noch kürzere Querlenker da ich mir sonst vorne den Gummi runter rubbel!
    Falls einer von euch sonst noch verkürzte oder einstellbare Querlenker kennt bitte einfach mal posten!


    Hier die Bilder:
    Einstellung war jetzt auf Sport, in normal Modus ca 1cm höher, und im Comfort Modus ca nochmal 1cm höher.
    Mann muß aber davon ausgehen das die Federn sich noch um 1cm setzen werden im laufe der Zeit :)


    Die ersten beiden Bilder sind mit dem Handy vor der Werkstatt aufgenommen worden mit 17Zoll standart Felgen.
    Konnte leider keine andere Kamera und co benutzen, wer es mitverfolgt hatte, mein Auto war am Abholtag schon kaputt gegangen daher konnte ich nur schnell mit dem Handy ein Vorherbild machen :(


    Jetzt sind es 20Zoll Felgen ;)

  • Die neuen Felgen sehen erheblich besser aus als die Standartfelge.
    Gefällt mir


    Gruß Zalira

  • Hi,



    Hier die Bilder:
    Einstellung war jetzt auf Sport, in normal Modus ca 1cm höher, und im Comfort Modus ca nochmal 1cm höher.
    Mann muß aber davon ausgehen das die Federn sich noch um 1cm setzen werden im laufe der Zeit :)



    Wie jetzt? Das Fahrwerk verstellt sich in der HÖHE? Kannst du mal Bilder in allen 3 Stufen machen? Sport, Normal und Comfort? Aus einer Perspektive?


    Gruss
    Ralle

  • So hi,


    also bin leider erst vorhin zum messen gekommen.
    Ich hab aus dem Urlaub einen Hund mitgenommen und der ist schwer krank der hatte jetzt einfach Vorrang ;(


    Also ich habe im Sport-Modus 33,6 cm von mitte Radnabe zur Fallskante.
    Im Comfort-Modus habe ich 34,5 cm.
    Das ganze aber nur wenn ich das Fahrzeug bewegt habe.
    Daher habe ich das auch 3 mal wiederholt um sicher zusein das dass nicht nur durch anderes stehen oder bremsen zustande kommt.
    Allerdings dachte ich das es mehr ist, das liegt daran das ich die Bilder von der rechten Seite gemacht habe, und wie mir jetzt durchs messen aufgefallen ist die linke Seite immer 0,5 cm mehr ausgefedert ist wie die rechte Seite???!!!!
    Da muss ich dann doch nochmal die Werkstatt fragen warum das so ist, und ob sie die Federn beide in den Halter richtig gedreht haben?!
    Was wird denn beim dynamischen Fahwerk genau verändert?
    Der Dämpfer wird auf jeden Fall elektrisch angesteuert.
    Wird dort die durchflutung der Kammer geändert, oder eine zusätzliche geöffnet?
    Das Fahrverhalten wird auf jeden Fall spürbar verändert.
    Und der Höhenunterschied ist so auch nachvollziehbar, nachdem ich auch das Fahrzeug dazu bewegen muss, tippe ich auf eine Kammerveränderung.

  • ..., und wie mir jetzt durchs messen aufgefallen ist die linke Seite immer 0,5 cm mehr ausgefedert ist wie die rechte Seite???!!!!
    Da muss ich dann doch nochmal die Werkstatt fragen warum das so ist, ...

    Dieses Phänomen habe ich auch und wurde mir damit erklärt, dass der Fahrer auf der linken Seite dabei berücksichtigt wäre und beim Einsteigen dies ausgleichen würde und es dann passen sollte.
    Ob was dran ist ? ?(

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
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  • 33,6 find ich für Seriendämpfer ziemlich heftig, ob das lange hält. Wenn ich das mit anderen maßen von 50er Federn vergleiche hab ich die Vermutung das es die Federn vom 4 Zylinder sind, denn die sind nen cm kürzer.