Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Eigentlich ist das ja fast Betrug was Reuter bei den Federn macht. Ich werd mal ne mail an Reuter schicken, die sollen sich dazu mal äussern

  • Eigentlich ist das ja fast Betrug was Reuter bei den Federn macht. Ich werd mal ne mail an Reuter schicken, die sollen sich dazu mal äussern


    Ich kann mir auch gut vorstellen, was dann Herr Reuter zurückschreiben wird,


    Nee, das sind nicht 1:1 Lowtec-Ferden, seine werden extra speziell mit seinen Maßen und seinen Vorgaben angefertigt.


    Sprich er will Dir/uns dann weis machen, dass die Federkennliene bzw. - Abstimmung eine andere ist.


    Bla, Bla, ...


    Dto. und genauso ist es bei AC Schnitzer sind auch 1:1 Eibach - Federn nur umgelabelt !


    Auch deren Gutachten sind 1:1 identisch mit dem Original Eibach-Gutachten, nur das die Federnfarbe eine andere ist


    und AC Schnitzer draufsteht. Leider zahlst Du bei ACS auch ungefähr 100 - 150 € mehr als Eibach !


    Übrigens Hartge = Eibach und Hamann = H+R


    Man muß nur die Gutachten vergleichen.


    Denn wenn wirklich ein Tuner seine eigene Abstimmung möchte, sprich bei so einer Kleinserie, wären die Entwicklungs- u. Produktionskosten bei dieser Federproduktion viel zu teuer, dann würden wahrscheinlich die Ferdern mehr als das dreifache Kosten.


    So zahlen die Tuner nur die Umlabelung. Und hauen dann ihre eigene Verkaufsmarge drauf, welche bei ASC sehr saftig ist.


    Fazit: kannst Dir das Mail an Reuter sparen, Glück im Unglück so hoch ist die Marge bei Reuter im Vergleich zu ACS nicht.


    Nochmals vielen Dank.


    Grüsslie


    P.S. Ausser bei Auspuffanlagen, da ist es mit sehr geringem Aufwand möglich, sprich das Tuner Ihre Vorgaben bei den Herstellen kostengünstig umsetzen. Aber hier wird dann auch nur gesagt, macht ihn mir ein bisschen lauter, dumpfer, sprich Menge des Dämm-Materials mehr / oder weniger.

  • Hey Leute, ich habe mittlerweile Hamann Federn verbaut. Mir sind die ehrlich gesagt schon fast zu tief vorne, sollen aber nur -35mm haben.
    Naja, jetzt sind sie drin und bleiben se auch. Ich bin gerade dabei den 525d auf die Optik vom 550d umzubauen. Vorne ist schon erledigt, in ca. 3-4 Wochen kommt der Auspuff drunter. Die 20" 434M liegen auch schon daheim. Wenn alles gemacht ist, setz ich Bilder rein.
    Also hoffen wir mal auf besseres Wetter! 8:)

  • Also, Felgenhornunterkante bis Kotflügelunterkante sind es vorne 595mm und hinten 600mm. Es sind momentan allerdings noch 17" Winterräder drauf.

  • Hi Alex,


    vielen Dank, aber man misst von der Felgenmitte, sprich wo das BMW-Emblem ist (dort genau die Mitte) senkrecht und gerade zur oberen Kotflügelkante,


    und dass müssten dann bei Dir so ungefähr 35 - 36 cm sein.


    Gruß

  • er könnte auch Bördelkante bis Boden messen. Wenn ich so messe wie Alex komm ich auf 577mm mit 17 Zoll Felgen

    2 Mal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Sorry Leute, lt. BMW misst man Fegenhorn unten bis Kotflügelunterkante. Aber egal, vom Boden bis zur Kotflügelunterkante sind es 680. Ist aber eigentlich auch alles egal, mir passt die Höhe so halbwegs.

  • Radmitte bis Radlaufkante ist die korrekte Messung da da keine Abweichung durch Reifengröße und Flankrnhöhe eine Rolle spielt.

  • Wenn ihr die Höhe an der HA muss man die Felgengröße angenen und anhand von diesem Mass die Höhe einstellen.
    Wird schon nen Grund geben, dass das angegeben werden muss.