Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Hersteller der Federn ist Lowtec. Direkt bei denen Kosten die grad die Hälfte, allerdings steht im Gutachten Special Edition.


    Edit: Da im Netz sehr viele Leute schreiben das sich die Lowtec Federn um bis zu 2 cm :!: setzen sollen, werde ich in ca 4 Wochen mal ein kurzes Feedback geben ob es bei mir auch so ist

    2 Mal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Lowtec bietet genau die 50mm Federn auch direkt an.
    Sind dann bestimmt die Reuter Federn mit 50mm.
    Eine Frechheit finde ich das!
    Habe die heute bestellt, kommen nächstes Wochenende rein.

  • Wenn das wirklich die gleichen sind wäre es ne Frechheit. Nur in meinem Gutachten noch Special Edition mit drin, obs da nen Unterschied gibt können wir dann bald vergleichen

  • Erste Messung hab ich vorhin gemacht da mir das Auto Optisch etwas Tiefer vorkam. Ergebniss: die ersten 5mm hat er sich schon gesetzt, und das ist kein Witz

  • Erste Messung hab ich vorhin gemacht da mir das Auto Optisch etwas Tiefer vorkam. Ergebniss: die ersten 5mm hat er sich schon gesetzt, und das ist kein Witz


    Hi DG530,


    vielen Dank für Deine sehr detailreichen und interessanten Beiträge bezüglich Deiner Tieferlegung.


    Stehe auch kurz vor der Entscheidung: H+R, Eibach, Lowtec oder Reuter


    Ich versuche jetzt die Unterschiede zwischen LOWTEC - direkt gekaufte Federn vs. die von Reuter Motorsport herauszufinden.


    Vielleicht kannst Du mir und auch der NAchwelt hier bitte helfen.


    Also mir liegt das "normale" Lowtec-Gutachten für BMW F10/F11 vor.


    Kannst Du mir Dein Reuter-Gutachten vielleicht bitte per PN schicken, dann stelle ich die direkten Vergleich hier rein.


    Vielleicht vorab:


    Welche Farbe haben Deine Reuter Federn ?


    Was steht genau auf den Federn drauf: Taucht hier das Wort "Reuter Motorsport"oder Lowtec -Special Edition auf ? Ferner welche genaue Feder-Teile-Nummer steht bei Dir auf der VA und HA ?


    Vielen Dank vorab an Dich für Deine Mühen.


    Viele Grüsslie und wünsche immer eine sichere Fahrt.

  • Hallo,


    das Gutachten hab ich nur in Papierform hier, kann es aber später gerne scannen und dir schicken. Federn sind bei meinem F11 nur an der VA verbaut, HA geht per Software beim :) . Die Federn die ich drin habe sind rot und es steht Reuter Motorsport drauf. Lowtec Federn sind grau wenn ich mich nicht irre. Teilenummer hab ich die 90535. Der größte Unterschied zwischen Reuter und Lowtec ist der Preis und die Farbe, ansonsten behaupte ich mal das es keinen Unterschied gibt. Gesetzt hat sich nach den 5mm auch nix mehr

  • Hallo,


    das Gutachten hab ich nur in Papierform hier, kann es aber später gerne scannen und dir schicken. Federn sind bei meinem F11 nur an der VA verbaut, HA geht per Software beim :) . Die Federn die ich drin habe sind rot und es steht Reuter Motorsport drauf. Lowtec Federn sind grau wenn ich mich nicht irre. Teilenummer hab ich die 90535. Der größte Unterschied zwischen Reuter und Lowtec ist der Preis und die Farbe, ansonsten behaupte ich mal das es keinen Unterschied gibt. Gesetzt hat sich nach den 5mm auch nix mehr


    Dank Dir, ja so machen wir das. !

  • Hallo,


    das Gutachten hab ich nur in Papierform hier, kann es aber später gerne scannen und dir schicken. Federn sind bei meinem F11 nur an der VA verbaut, HA geht per Software beim :) . Die Federn die ich drin habe sind rot und es steht Reuter Motorsport drauf. Lowtec Federn sind grau wenn ich mich nicht irre. Teilenummer hab ich die 90535. Der größte Unterschied zwischen Reuter und Lowtec ist der Preis und die Farbe, ansonsten behaupte ich mal das es keinen Unterschied gibt. Gesetzt hat sich nach den 5mm auch nix mehr


    Danke Danny für das Reuter Gutachten, ich hab Dir noch das LOWTEC Gutachten auch geschickt.


    Beid mit einander verglichen:


    Ergebnis: für uns und die Nachwelt hier:


    Somit steht 100%ig fest Reuter Motorsport-Federn sind 1:1 die gleichen wie dir Original LOWTEC-Federn, nur die Farbe, Beschriftung und der Preis sind ein anderer !


    Drahtstärke, Federn-Nummer , Umwindungen und Länge im ungespannten Zustand sind absolut identisch / gleich.


    Sogar das Gutachten ist das selbe, bis halt das 1 x noch ein Reutermotorsport-Stempel drauf ist und 1 x "Sepcial Edition".


    Nochmals DANKESCHÖN and Danny (DG530) !!