Bremsscheiben von welcher Marke

• Hallo ich bräuchte für meinen 530d f10 2010 neue Bremsscheiben da das Lenkrad vibriert beim abbremsen. Ich denke die sind verzogen.
    Nun habe ich in Foren gelesen das ATE eine gute Marke sein soll. Ich suche Bremsscheibensets(2x Bremsscheibe + 2x Bremsbelag + Warnkontakt) für die Vorderachse. Ich finde aber im Internet keine Angebote :S Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen. Zudem weiß ich auch nicht ob mein Auto "verstärkte Bremsen" hat.

Need help :S

• Dein Auto hat keine verstärkten Bremsen, das haben wohl nur Fahrzeuge der Feuerwehr, Polizei, etc.
    Um sicher zu gehen, welche Bremse verbaut ist, frag Deinen Händler.

Hier kannst mal schauen, ob Du was findest:
    http://www.bremsen-heinz.de/

Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

Einmal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

• Für Fahrzeuge mit
    Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA = JA

Die Option gibt es auch. Aber kannst du mir eine Marke für den F10 empfehlen ich finde irgendwie kein Angebot der Marke ATE.

• Für Fahrzeuge mit
    Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA = JA

Die Option gibt es auch. Aber kannst du mir eine Marke für den F10 empfehlen ich finde irgendwie kein Angebot der Marke ATE.

Ich gehe davon aus, dass Du die normalen Bremsen verbaut hast,
    hier findest etwas von ATE.
    http://www.bremsen-heinz.de/in…page=default&acPath=90_93
    Über die Qualität von ATE kann ich Dir nichts sagen, bin bisher nur original, Zimmermann gelocht oder entsprechende Aufrüstbremsen anderer Modelle - sprich TTRS-Bremse auf meine normalen TT - gefahren, aber da auch nur originale Scheiben.

Achtung, wenn Du Sportbremsscheiben willst, bzw. Sportbremsbeläge, lass Dich vorher beraten!!
    Du kannst nämlich nicht alle Scheiben mit allen Belägen fahren wegen des Reibewerts des Belages.
    Oder hast Du evtl. schon andre Beläge verbaut und hast deswegen das Rubbeln beim bremsen?

Hast Du denn bei BMW mal gefragt, was die originalen Scheiben kosten?

Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

2 Mal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

• Hi,

weiß der Geier, aber sind ja auch nicht lieferbar. Wenn du warten kannst, schlag zu. Und es ist nur EIN Paar. Nicht zwei, sonst wären es vier Scheiben.

MfG

Jens