Spurhalteassistent nachrüsten bei F11 wenn Spurwechselassisten , Speed Info und HUD vorhanden ist.

  • Servus dmann,


    Super Sache


    Jabs jetzt bei Rheingold gefunden, und den Actuator angesteuert.. Vibriert einwandfrei


    Liegt auf jeden Fall an der Codierung..hab das nicht über Fa gemacht sondern die 11 Werte einzeln Fdl codiert


    Grüße Tommy

  • Ich würde es definitiv über den FA machen, auch in Sachen Update ist das einfach die saubere Geschichte.


    Zudem hast du 100% Sicherheit, dass alles richtig ist. Falls du das mit dem FA nicht kannst oder hinbekommst komm vorbei, wo kommst du genau her ? (Fürstenried ‍♂️)

  • Saubere Sache wäre mir auch lieber,aber von Fa schreiben hab ich keine Ahnung


    Komm aus Trudering, aber Fürstenried ist ja nicht weit.
    Teamviewer würde auch gehen falls du lust hast

  • Das ist ja wirklich nicht weit :D


    TV geht auch, hast du denn am Auto guten Empfang ?
    Schwierig wird’s nur wenn was schief geht, da sind wir Ort direkt am Auto und können das wieder hinbiegen



    Edit:
    Falls du es doch alleine machen willst:


    [*]E-SYS starten
    [*]Verbinden-Button auswählen
    [*]Baureihe auswählen (ohne „_Direct“), „Connection via VIN“ auswählen und „Verbinden“-Button betätigen
    [*]„Expertenmodus“ auswählen
    [*]„Codieren“ auswählen
    [*]Unter „Vehicle Order“ den „Read“-Button und dann den „Edit“-Button betätigen
    [*]E-SYS wechselt nun zum FA-Editor
    [*]Rechtsklick auf „FA“ -> „Calculate FP“
    [*]Im“FA-List“-Reiter „SALAPA-Element“ auswählen
    [*]Im linken, unteren Feld den FA bearbeiten (Einfügen oder Entfernen), eine Liste der FA’s findet man hier
    [*]Anschließend Rechtsklick auf „FA“-> „Calculate FP“
    [*]Wenn keine Fehlermeldung ausgegeben wird, Speichern-Button betätigen
    [*]„Expertenmodus“ auswählen
    [*]„VCM“ auswählen
    [*]Im „Vehicle Order“-Feld die eben gespeicherte FA-Datei öffnen
    [*]Rechte Maustaste auf „FA“-> „Calculate FP“
    [*]Unten „VCM Master“-Tab öffnen
    [*]„Write FA FP“ betätigen
    [*]Der Fahrzeugauftrag wurde nun hinzugefügt/entfernt
    [*]Um den FA nun zu überprüfen kann der „Read FA FP VIN“-Button betätigt werden
    [*]Anschließend ist noch eine Codierung der Steuergeräte notwendig, die durch diesen Fahrzeugauftrag beeinflusst werden (z.B.: FEM/CAS/BDC im Falle eines Batteriewechsels). Im Zweifel können alle Steuergeräte codiert werden:

    • Expertenmodus öffnen
    • „Read ECU“ bzw. „ECU lesen“
    • Rechte Maustaste auf das zu codierende Steuergeräte -> „Codieren“
    • Schritt 3 für alle zu codierenden Steuergeräte wiederholen.
  • Wäre bei mir in der Arbeit, Wlan und Strom hab ich.
    Versuch das die ganze Zeit zum laufen zu bringen.
    Glaub nicht das du um die Zeit das noch machen möchtest... deshalb die Frage wegen Teamviewer

  • Dann schmeiß mal an die Kiste
    Ich Sitz am PC...
    Schick mir die Daten von TV einfach per PN

  • Hat zufällig noch jemand die linke oder eine der mittleren "Blindtasten" für das Schaltzentrum der Fahrassistenzsysteme übrig?

  • Hat zufällig noch jemand die linke oder eine der mittleren "Blindtasten" für das Schaltzentrum der Fahrassistenzsysteme übrig?

    Sollte ich haben...


    Schick mir deine Adresse via PN, dann lass ich sie dir zukommen.