Spurhalteassistent nachrüsten bei F11 wenn Spurwechselassisten , Speed Info und HUD vorhanden ist.

• Hallo,

wenn du Lenkradheizung ab Wer hast, brauchst du meiner Meinung nach kein neues Schaltzentrum.
    Also Lenkrad tauschen (empfehle dir das M Lenkrad aus dem LCI) und Bedieneinheit tauschen, codieren, fertig.

Thorsten

• Lenkradheizung habe ich ab Werk.
    Habe ein M Lenkrad mit den Tasten für Abstandsrader, Lenkradheizung und dem Vibrationsmotor und Schaltwippen.
    Das heißt ich brauche es nur plug und play tauschen, sowie codieren dann sollte der Spurhalteassistent und die Schaltwippen funktionieren?

Das wäre natürlich :thumbup:

• Hallo,

ich habe es genau andersherum - habe Vibration ab Werk im Lenkrad verbaut aber keine Heizung.
    Die Tage kommt Lenkrad mit Heizung rein plus Taster - aber kein neues Schaltzentrum.

Von daher sollte es bei dir auch passen.
    Ansonsten mach den Airbag mal raus und schaue nach den Pins.

Kannst du codieren?
    Ansonsten kaufe dir das Kabel und ich helfe dir gerne,

Thorsten

• Codieren kann ich nicht, das lasse ich aber auch. Handwerklich ja, aber mim Laptop rumspielen ist nicht meines ;) Das lasse ich anderen.

Jetzt bin ich zumindest schon mal mit dem Spurhalteassistenten inkl Bedieneinheit und Lenkrad mit Vibration und Schaltwippen weiter.
    Jetzt muss nur noch das mit dem Fernlichtassistenten geklärt werden ob das geht, dann mach ich das in einem Aufwasch :D

Thorsten: Für was hast du Vibration wenn du keinen Spurhalteassisten hast?

• Hallo,

hast du FLA?
    Wenn nein, brauchst du neues Schaltzentrum für den Taster.
    Man kann es zwar codieren aber ist nicht sauber gelöst, d.h. der FLA schaltet sich automatisch ein wenn sich auch automatisch das Licht einschaltet - aber nicht wenn du schon im dunklen startest und das Abblendlicht direkt an ist.

Ich habe Spurwechselwarnung ab Werk verbaut.

Thorsten

• Hast du die Nummer da, was kostet der?? Wenn ich dich richtig verstehe brauche ich keine Kamera für den FLA, sondern meine Speedlimit Kamera reicht?

• Vor allem das richtige, glaub nie der ebay Beschreibung
    Ein Schaltzentrum vom F10 passt nicht bei deinem