Ich löse mal kurz auf...
1. Schaltzentrum Fahrerassistenzsysteme
BMW bietet nur drei verschiede Schaltzentrumseinheiten per Teilekatalog an.
a. Nur Head Up
b. Head Up + Spurverlassenswarnung
c. Reparaturkit für Vollbelegung
Du brauchst in deinem Fall C. Teilenummer musst du nach deinem Baujahr nehmen.
Im RepKit sind alle Tasten + Alle Blindstopfen dabei. Die Tasten die du nicht hast wie z.B. Night Vision bekommen einen Blindstopfen.
Das "unschöne" daran ist, dass du u.U. zwischen zwei Tastern einen Blindstopfen hast. Aber ich denke das ist zu verschmerzen.
2. Einbau
Es gibt verschiedene Varianten. Das Schaltzentrum ist nur mit Federn eingeklipst. Entweder du gehst mit einem Plastikspatel an eine Ecke und hebelst es stück für stück aus oder du nimmst die kleine Zierleiste ab, nimmst die Lüftung raus und drückst das Schaltzentrum von hinten raus. Erstere Variante geht schneller und wenn du ruhig arbeitest geht auch nix kaputt.
Das neue Schaltzentrum kannst du auch ohne Codieren einbauen. Es werden aber nur die Tasten funktionieren die beim alten auch funktioniert haben.
3. Codieren
Du kannst es dir leicht oder schwer machen. Ich würde dir anraten, im Fahrzeugauftrag den Spurhalteassistent hinzuzufügen. Dann codiert er dir automatisch das kleinzeugs mit. Müsste S5ADA.