Spurhalteassistent nachrüsten bei F11 wenn Spurwechselassisten , Speed Info und HUD vorhanden ist.

• DAnke werde ich heute machen.

Was war dein Fahrzeug für ein Bj und welches Lenkrad hattest du?

• F11 aus 06/12. hatte davor das m Lebkrad mit Wippen aber ohne fla, Vibrationsmodul und Heizung. Habe alle drei Sachen auf einmal nachgerüstet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Man kann es tausend mal schreiben und auf den 4 Seiten steht es oft genug drin.
    Aber die Leute wollen es nicht verstehen, oder haben kein Bock zu lesen und lesen immer den letzten Beitrag .

Schaltzentrum ist Pflicht wenn man spur.....zeugs haben möchte .
    Speed Limit ist eine Voraussetzung um fernlichtassistenten haben zu können in Verbindung mit Spur....zeugs .
    Totervinkel Assistent nur in Verbindung mit außen Spiegel

• Also nochmal für die billigen Plätze

1. saltzentrum -> spurverlaßvarner -> lenkradheizung

2. Saltzentrum - nicht unbedingt nötig für Fernlichtassistent wenn spurverlaßwarner und lenkradheizung vorhanden

3.Speedlimit kamera Pflicht für Kombination - fenlichtassistent - spurverlaßwarner- speedlimit ( Schilder Erkennung )

4. spurwechselwarner - in Verbindung mit Punkt 1,4 dazu neue Außenspiegel

• wollte alles in einem Beitrag schreiben,es wurde aber nur die hälfte angezeigt????
    Ist es bei euch auch so? ist die Anzahl der Zeichen begrenzt ???

• Seit ihr euch sicher was den Spurwechselwarner angeht das man dort "nur" andere Spiegel braucht?

Beim Spurverlasswarner reicht die Kamera des Speed Limit, aber der Wechselwarner zeigt ja an ob jemand im toten Winkel ist. Wie soll er das erkennen?
    (wenn ich mich nicht täusche sind da Sensoren in den Stoßstangen verbaut)

EDIT: Spurwechselwarner hat 2 Ultraschall/Infrarot unter der Stoßstange die den Verkehr erfassen.Daher ist ein nachrüsten durch neue Spiegel und codieren nciht möglich!!!!

• Das ist klar das die Sensoren Master und Slave auch dran müssen aber ohne Spiegel keine chance
    Es sind Ultraschall Sensoren,habe es bei mir auch verbaut