Ansaugbrücke durchgebrannt chiptuning

  • BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • dann frage bei BMW nach....
    Die werden dir schon sagen wovon das kommt.


    warum verdreckt dann die ansaugbrucke bzw. das Kurbelwellengehäuse? nur von der Luft?


    Das es die Dämpfe sind die in dem Gehäuse sich ablagern, zurück zu führen auf schlechtes ÖL, Diesel usw.
    du meinst nur du hast plan von :thumbup:

  • warum verdreckt dann die ansaugbrucke

    Na von der scheiss AGR Geschichte. Durch was anderes kommt ja kein Abgas und Ruß in die Ansaugbrücke. Durch angeblich schlechtes Gemisch kann es ja schlecht sein, da es ja bekanntlicher Weise Direkteinspritzer sind und nicht in die Ansaugbrücke eingespritzt wird. Und selbst wenn, dann wäre die ASB ölig und nicht verdreckt. Schlechtes Gemisch ist eh blödsinnig, da die Motoren Lambda geführt betrieben werden und da kommt sowas in der Regel nicht mehr vor. Und ebenfalls bekanntermaßen werden die Euro 5 Diesel mit Luftüberschuss betrieben. deshalb funktionieren diese "Scheiss Boxen" ja auch. Wird halt nur die Einspritzmenge durch Raildruckerhöhung erhöht und der Luftüberschuss ausgenutzt.


    Heißt im Umkehrschluss, dass auf jeden Fall im ungetunten Zustand sämtlicher eingespritzter Diesel verbrennen muss und es daher nicht kommen kann. Ist eigentlich logisch und trotzdem wird hier anderes behauptet.


    MfG


    Jens

  • und wenn nicht alles verbrannt wird was eingespritzt wird????


    ich behaupte nichts. die autos sind nunmal nicht optimal abgestimmt wegen der EURO normen,sonst hatten wir nicht soviel spiel.
    Ein E60 bekommst du nicht so einfach 60ps raus wie F10.

  • und wenn nicht alles verbrannt wird was eingespritzt wird??

    Hi,


    ich würde dir ja recht geben, wenn die Motoren zu Fett abgestimmt wären. Da wäre es logisch, dass der Kraftstoff nicht komplett verbrannt wird. Aber die werden mit Luftüberschuss betrieben. Heißt eigentlich viel zu mager und das da nicht alles verbrannt wird ist unwahrscheinlich. Das wird auch der Grund sein, warum man beim F11 mehr rausholen kann als beim E60/61. Wegen dem Luftüberschuss.
    Und dann bleibe ich immer noch dabei, wie sollte der unverbrannte Diesel wieder in die ASB kommen, wenn nicht über das AGR Ventil. Andere Verbindung gibts nicht. Nur die Einlassventile. Und die sind nur offen, wenn der Kolben nach unten geht und ansaugt.


    So long


    Jens

  • da hast du voll recht klar AGR
    aber doch nur durch die normen.
    Dieses problem hat auch nicht jeder wagen, es sind nur manche die noch in der Regelbereich laufen, aber trotzdem ist es nicht sauber.
    natürlich kommt auch drauf an wie mann fährt , Kurzstrecken usw. Es sind doch so viele Faktoren .... oder Verkettung von unglücklichen umständen :D
    Wenn AGR Thermostat nicht ok kein Partikelfilter brennen Möglich zb. dadurch wird der wieder voll

  • da hast du voll recht klar AGR
    aber doch nur durch die normen.
    Dieses problem hat auch nicht jeder wagen, es sind nur manche die noch in der Regelbereich laufen, aber trotzdem ist es nicht sauber.
    natürlich kommt auch drauf an wie mann fährt , Kurzstrecken usw. Es sind doch so viele Faktoren .... oder Verkettung von unglücklichen umständen :D
    Wenn AGR Thermostat nicht ok kein Partikelfilter brennen Möglich zb. dadurch wird der wieder voll


    Der N57 hat kein AGR Thermostat.

  • das meinte mit dem Thermostaten die E60,92 usw
    habe mich da unglücklich ausgedrückt, sorry dafür