Ansaugbrücke durchgebrannt chiptuning

  • hallo,


    ich glaube es wurde noch kein Test durchgeführt, auf Grund deiner Vermutung würde ich das aber in betracht ziehen, bevor ich den Chiphersteller vor den Kadi ziehe.

  • Und ja, ein schlechtes Tuning falsches Einspritzen etc. hört man sehr wohl !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • kann mir nicht vorstellen das es von dem kennfeld ist.
    habe mit meinem kennfeld im F10 mehr als 4t km gemacht. alles gut!


    was ich mir aber vorstellen kann wenn man es übertreibt und " vielleicht " etwas weniger Ahnung von besitzt und und und , es muss einfach alles schief gelaufen sein.


    der Motor und die anbaufeile müssen so ger eine VOLL Belastung über mehrere stunden aushalten.
    Glube nicht das jemand mit dem Kennfeld auf der Bahn stunden knallen kann, nicht in DE wegen dem verkehr :D wenn ja,dann könnte vielleicht was passieren auf Grund der hohen Temperatur.


    aus dem Grund mache ich ja nur 300-306PS und übertreibe nicht mit 320-330pd das ist viel zu viel ohne LLK zu tauchen und so weiter.
    Desweiteren ist die Sauganlage AGR usw gleich mit 535d und der hat auch 299-313ps

  • heute meine Leute bei BMW gefragt wegen der ansaugbrücke


    Antwort!!!!!!


    Hatten schon einige hier mit dem problem,sagte man mir.


    wenn die werkseitige Abstimmung kacke ist für es zu schlechtem Gemisch und der verdreckt schneller


  • Was hat den das Gemisch mit dem Verdrecken der Ansaugbrücke zu tun ?
    Meinst du, BMW / Bosch / Etas stimmt Fahrzeuge schlecht ab und dadurch verdrecken die Ansaugbrücken ?
    Da bin ich ja auf die Erklärung gespannt, den dann dürftest du ja gar kein Tuning mehr anbieten, wird ja nur noch schlimmer .... :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!