.....ich will niemandem zu nahe treten, aber sie gefallen mir nicht.
Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????
-
-
Geschmacksache. Ich finde die Geil.
-
-
Geschmacksache. Ich finde die Geil.
LOGISCH Geschmackssache !!
reen: You´re right, weswegen ich hier wieder aussteige
-
Ich wollte heute für meinen F11 530d die Eibach ProKit Federn bestellen. Meine Werkstatt hat lt. Auskunft von Eibach erfahren, dass dann die Hinterachse (trotz Luftfederung) von 1420 kg auf 1410 kg beim TÜV abgelastet und eingetragen werden muss.
Verstehe das einfach nicht und bin am überlegen jetzt doch H&R 35 mm zu bestellen. Die sind sogar mit ABE, nur wollte ich eigentlich ursprünglich nicht ganz so tief gehen.
Hat jemand auch diese Erfahrung ?
Bitte auch Bilder mit M-Paket 19 Zoll und möglichst 530d mit H&R um den perfekten Vergleich zu haben. Der Chef meiner Werkstatt hat einen 535d und der war mir eigentlich bissl zu tief. -
Hi,
selbst wenn das so ist, wo ist das Problem? Die Federn müssen eh eingetragen werden und da ist das ein Abwasch. Die 10kg weniger machen doch nichts. Habe morgen Einbautermin für die Eibach Federn. Mal sehen was der Tüv Mann sagt. Im Gutachten steht auf jeden Fall nichts davon sondern nur das die Serienmäßige Luftfeder verbaut ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
@ Jens
ja du hast ja recht. Ich habe gestern mal nen kleinen Selbstversuch gestartet und mein Auto auf die Gabel vom Stapler gefahren. Hab dann mal enstsprechend das Vorderrad angehoben um nen Vergleich zu haben. Optimal finde ich 37 cm (gemessen Mitte Nabenabdeckung bis Unterkante Kotflügel). Dies dürfte den Eibach entsprechen, da ich Original 38,5 cm mit M-Paket habe und dadurch mit einer Absenkung von 15 mm rechne. Bei H&R wird dagegen oft so 35,7-36,5 cm angegeben und das wäre mir persönlich schon etwas zu tief (nach Selbstversuch)
Dann bestell ich mir heute auch Eibach. -
-
Ich sehe da zwei hot chicas, da werden die Felgen ganz schnell uninteressant...