Dur die mehr Dämpfung sitzt die Feder beim kompletten ausfädern dann nicht etwas lockerer do das die sich zB. Verdrehen kann und aus der unteren/oberen fixier punkte raus kann? Nur eine Frage
Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????
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Dur die mehr Dämpfung sitzt die Feder beim kompletten ausfädern dann nicht etwas lockerer do das die sich zB. Verdrehen kann und aus der unteren/oberen fixier punkte raus kann? Nur eine Frage
Also meine federn hatten noch genug Vorspannung. So ca. 2-3cm musste ich diese drücken um das Federbein wieder zusammen schrauben zu können. Dies sollte aber schon beachtet werden, dass die Vorspannung vorhanden ist.
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Ja okay....Du hattest aber mit 60 mm auch schon eine heftige Tieferlegung - spich eine kurze Feder. die Eibach 30 mm dürfte wohl ausreichend Vorspannung haben, oder ?
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booooahhhhh....... ich war gerade mal mein auto messen. ich könnte ko....
fand bei meinem optisch schon immer, das er hinten etwas hängt, die zahlen sprechen eine SEHR klare sprache:
abstände sind jeweils von der kotflügelkante bis zur mitte der Radnabe (BMW Emblem) gemessen:
VL = 39,9 cm
VR = 39,9 cm
HL = 37,0 cm
HR = 37,4 cm
das sind dann z.b. auf der linken seite 39,9 - 37,0 = 2,9 cm unterschied. kein wunder das der hängend aussieht und das trotz m-tech
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Ja okay....Du hattest aber mit 60 mm auch schon eine heftige Tieferlegung - spich eine kurze Feder. die Eibach 30 mm dürfte wohl ausreichend Vorspannung haben, oder ?
Ja das würde passen wegen der Vorspannung. Ich Messe am abend meine Abstände mal.
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Leute, das sieht doch ein Blinder dass der F10/11 ab Werk nen Hängearsch hat.
Das war bei BMW schon immer so, beim E36 damals war es wohl am krassesten.Auch bei den Autos des VW-Konzerns ist das meist so.
Wir wohl schon seinen Grund haben. -
booooahhhhh....... ich war gerade mal mein auto messen. ich könnte ko....
fand bei meinem optisch schon immer, das er hinten etwas hängt, die zahlen sprechen eine SEHR klare sprache:
abstände sind jeweils von der kotflügelkante bis zur mitte der Radnabe (BMW Emblem) gemessen:
VL = 39,9 cm
VR = 39,9 cm
HL = 37,0 cm
HR = 37,4 cm
das sind dann z.b. auf der linken seite 39,9 - 37,0 = 2,9 cm unterschied. kein wunder das der hängend aussieht und das trotz m-tech
wieso ist deiner so tief hinten ? nimm mal das tote Wildschwein aus dem Kofferraum
M-Fahrwerk 535i F10
Fahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 39,0 cm ~
Beifahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 38,0 cm ~ -
werde das die nächsten tage mal auf einem anderen untergrund messen. aber im kofferraum habe ich nur einkäufe, vielleicht 10 oder 15 kg,mehr nicht. das darf eigentlich nicht so viel ausmachen. werde eine zweite messung durchführen, denke aber, da wird sich nichts grundlegendes dran ändern.
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Mein F11 hing hinten auch 2cm tiefer als vorne, habe einen neuen Höhenabgleich vom Luftfahrwerk machen lassen und nun ist er gerade.
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Prognox: beim f11 geht das ja durch die luftfederung hinten. bei meinem nicht.
habe jetzt nochmal die einkäufe aus dem Kofferraum raus und bin auf topfebenen Asphalt gefahren. neues Ergebnis.
VA: beide seiten 39,0 cm
HA: beide seiten 37,5 cm
schon besser, aber immer noch 1,5 cm unterschied ! tank ist auch nicht mehr halb voll. also das ist zuviel.
SO: Man muß aber auch mal sagen, das der Hängehintern nicht immer 1 zu 1 überträgt, wenn man va / ha 30/30 (z.B) kauft. manchmal liegt es auch an den alten federn.
werde wie vorher erwähnt. eibach pro kit und an der va zusätzlich 10 mm tieferlegungsfederteller. das ergibt dann (wenn man m-tech nicht berücksichtigt) 40 / 30 (oder dann eben 30/20), damit sollte ich dann halbwegs gut hinkommen.