Wenn man bei Eibach die Achslasten und dazu passende Federn vergleicht kann es nur folgendes Ergebnis geben:
530 xd lt. Fahrzeugschein 1160 kg - Federn Eibach Pro Kit ausgelegt bis 1170 kg müsste passen
530 d lt. Fahrzeugschein 1100 kg- Federn Eibach Pro Kit ausgelegt bis 1200 kg d.h. vermutlich, dass ich die A.. karte mit meinem 530d habe und der nicht so kommt wie der 530 xd.
Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????
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Wenn man bei Eibach die Achslasten und dazu passende Federn vergleicht kann es nur folgendes Ergebnis geben:
530 xd lt. Fahrzeugschein 1160 kg - Federn Eibach Pro Kit ausgelegt bis 1170 kg müsste passen
530 d lt. Fahrzeugschein 1100 kg- Federn Eibach Pro Kit ausgelegt bis 1200 kg d.h. vermutlich, dass ich die A.. karte mit meinem 530d habe und der nicht so kommt wie der 530 xd.Ja das habe ich bis heute auch noch nicht verstanden warum die 04er Federn beim xDrive gehen und beim sDrive nicht (dort nur die 05er). Liegt eventuell an der etwas anderen Gewichtsverteilung oder wie auch immer
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@ Bastor: vielen Dank für die Foto's und die Info's!
---> meine Entscheidung ist dadurch auch leichter gefallen, mein Dicker'chen bekommt definitiv KEINE 45er Federn!
So schön der 5er mit 45er Federn auch anzusehen ist, alltagstauglich ist was anderes, zumal bei mir ja ab und an auch mal meine Frau und meine Tochter mitfahrenWünsch Dir trotzdem viel Spaß mit den Dingern
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Kein Thema.
Solange sich leute dadurch besser entscheiden können. Ich hab mich "damals" viel über die Forenbeiträge geärgert ... "der steht jetzt perfekt da" .. wie oft man sowas liest .. aber meckern, ohne es selbst besser machen geht auch nicht
Also selbst mit 4 Personen im Auto hat sich am Fahrverhalten nix geändert und mehr an den Rändern musste ich nicht aufpassen, als sonst.
Aber wie gesagt .. "mal eben über diese Inseln hoppeln" geht nicht ... ich muss zwar nicht mit 5km/h drüber schleichen ... aber ich fahr schon ein Eck gemäßigter drüber, als vorher. Vielleicht mach ich diese kleinen Schmutzfänger auch mal kürzer ... dann irritiert das nicht mehr so. Denn DIE sind eigtl die einzigen teile die kratzen .... -
ich verstehe das alles auch nicht so ganz mit den lastklassen, und ich bin jetzt bestimmt nicht total unerfahren mit fahrwerken, tieferlegungen, etc. also in meinem schein steht für den 530d (man. Getriebe, kein x drive, Vor LCI): VA 1125 kg, HA 1295 kg. Wieder was anderes als bei einigen von Euch....
fjp88: danke für deinen hinweis mit den federtellern. kannst du mir das bitte mal etwas näher erläutern, wie die eingebaut werden, etc....
kann ich denn ohne weiteres auf die m-tech Federbeine federteller von z.B. supersport montieren und dann mit eibach pro kit federn kombinieren ???
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Serato: sorry habe eben erst gesehen, das Du ein Bild beigefügt hast, kann es leider nicht öffnen.
was uns der verfasser dieser Nachricht da wohl mitteilen will ?
serato: h und r sind 35 va und ha. wo ist bitte das Problem gelöst damit ? Es geht hier um das "kackende reh" und das ist mit einer gleichmäßigen tieferlegung vorn und hinten nicht behoben.
abgesehen davon sind mir die Fahreigenschaften der eibachs wichtig. Da ich auf 20 zoll hochrüsten will (allerdings non rft), müssen die 18 zoll rft weg und es muß eine moderate tieferlegung her, die
- gut aussieht
- voll alltagstauglich ist
- das o.g. "kackende Reh" ausmerzt.
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Will nichts mit sagen , nur soviel
Kein knacken, schleifen usw.
Fahre auch 20" und bin voll zufrieden mit den Federn .Was du allerdings mit mit deiner Antwort sagen willst?????
Ach so nebenbei F11 vorne und hinten is nicht
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Das kakende Reh ist ja beim F11 leicht weg zu Codieren
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??????? Verstehe ich nicht
Habe ich was überlesen