M5Power/MrSwagger: genau meine Rede aber erklärt das mal den Eibach Sportline Verkäufer (Tassetee)
Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????
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M5Power/MrSwagger: genau meine Rede aber erklärt das mal den Eibach Sportline Verkäufer (Tassetee)
da muss man nichts erklären denn es gibt genügend bilder wo 30/30 verbaut ist und kein "hängearsch" zu sehen ist. ich kann es nicht nachvollziehen?
Der hier fährt die 30mm schnitzer federn 30mm ich finde das passt noch gut: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=706431
Der graue in Post 4 hat auch die 30mm Einbach verbaut und das passt doch auch oder? http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=748775
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Bei den beiden von dir geposteten hat aber mindestens der schwarze einen Hängearsch par excellence. Guck mal auf den Abstand Kotflügel zur Lauffläche des Reifens.
Beim Grauen ist die Perspektive nicht die Beste um das zu sehen.
Da ich noch nichtmal mein Auto habe, habe ich mich auch noch nicht zu einer der Optionen entschieden, die 45 Eibach sind mir eigentlich zu tief und die 30 zu hoch. H&R fahre ich derzeit bei meinem E92 und finde die Federn viel zu weich. Hinten sind sie schon rausgeflogen (wieder Original vom M Paket).
Ein FW für viel Geld will ich aber auch nicht. Mal sehen ob in den nächsten Wochen noch Erkenntnisse kommen.
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Bei den beiden von dir geposteten hat aber mindestens der schwarze einen Hängearsch par excellence. Guck mal auf den Abstand Kotflügel zur Lauffläche des Reifens.
Beim Grauen ist die Perspektive nicht die Beste um das zu sehen.
Da ich noch nichtmal mein Auto habe, habe ich mich auch noch nicht zu einer der Optionen entschieden, die 45 Eibach sind mir eigentlich zu tief und die 30 zu hoch. H&R fahre ich derzeit bei meinem E92 und finde die Federn viel zu weich. Hinten sind sie schon rausgeflogen (wieder Original vom M Paket).
Ein FW für viel Geld will ich aber auch nicht. Mal sehen ob in den nächsten Wochen noch Erkenntnisse kommen.
Das ist eben der Hängearsch, den der F10/11 ab Werk auch schon hat.
Da 30/30 tiefergelegt wird belibt er auch bestehen und fällt mehr ins Gewicht.Na dann am besten den Serienhängearsch lassen, arg viel mehr Möglichkeiten (als Eibach (45 oder 30mm), H&R(35mm), KW(30mm), Lowtec(30,40 oder 50mm) oder eben ein Gewinde) haste ja nicht!
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ich finde es mit den 30mm nicht mehr so schlimm und nicht zu vergleichen mit den M Federn. es sieht ja nicht so aus: http://www.w123-forum.net/phorum/read.php?1,1338480,1338532
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der war gut
Ich glaub es liegt an der Motorisierung und Die Achstlast der Federn.
Bei mir keine Spur vom einen Hängearsch. VA Achstlast 1:1 wie angegeben im Brief .HA Achslast von der Feder ist Größer als im Brief vom Fahrzeug angegeben.So würde ich es mir erklähren wieso bei mir eigentlich alles sehr Stimmig ist.
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das problem ist praktisch der motor weils alle mit den 4 Zylindern rumgurken und schon passt die Tieferlegung nicht mehr und man kommt daher wie ein Schtöörn
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Deinen Beitrag habe ich nicht ganz verstanden.
"VA Achslast 1:1 wie im Brief." Wie meinst Du das ? Die von Eibach angegebene Federlast (z.B. 1200 kg) stimmt mit der VA Last im Brief überein ? Bitte präzisiere mal...
Und was bedeutet "HA kann die Feder mehr austragen" ??? Ich verstehe den Satz nicht...
Danke und Gruß Tanino
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alterschlingel:
Edit. Und ja das meine ich. Hab jetzt nicht die Möglichkeit genaure zahlen zu nehnen
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523i
Laut Brief
VA:1070kg / HA 1270kgUnd Eibach eingaben
VA bis 1070 kg / HAbis 1310 kgSo jetzt sollte es deutlich werden