Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

• Danke Bastor!!

Ich finde so eine tolle und Detaillierte beschreiben zu einer Tieferlegung (Post 36) sollte es viel öffters geben.
    Gerade bei der Tiefe und der Felgenwahl ist das thema ja nicht immer leicht - wer kennt es nicht :rolleyes:

Bin auch bald dran, Felgen sind bestellt, werde mir an dir ein Beispiel nehmen :thumbup:

• Hallo zusammen,ich bin sehr neu hier und ein stolzer f10 530d Besitzer.

Nun habe ich mir endlich neue felgen besorgt (original m6 167, 19 zoll 8.5j vorne und 9.5 hinten et 12 und 17).

Bereifung 245 40 19 und 275 35 19. Nun habe ich das Problem das ich den wagen tieferlegen muss.(wollte es eigentlich verhindern). (sieht sonst sehr komisch aus). Ich wollte fragen welche federn für mich passend wären ohne das der wagen aufsetzt,da es ein Familienwagen ist.
    nachdem die felgen montiert wurden, habe ich zwischen Hinterrad und Kotflügel ca. 6cm luft und vorne ca.5cm und das sieht wirklich bescheiden aus...
    Die Versuchung mit bilder hochladen klappt nicht,alles zu groß... ?(

Vielen dank im voraus,hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
    mfg celik

• Na dann nimm 30/30 alles andere ist zu tief.

Da ich das Thema bzgl. wie tief kommt er usw. satt bin fahre ich seit über 10 Jahren nur noch Gewindefahrwerke.
    Dann spar ich mich die Enttäuschung oder das mehrmalige umbauen.

Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

• akc29
    Wenn es ein Familienwagen ist, nimm Eibach und damit er schöner dasteht die Sportline 45/40mm von Eibach. Du findest dazu sämtliche Fotos + Infos in dem besten Beitrag hier im Thema von bastor , schau auf S.3 hier im Thema Freitag, 13. Februar 2015, 09:55

Bastor
    habe Deinen guten + ausführlichen Bericht noch hier reinkopiert, weil da erstrecht die ganzen Fragen auch immer kommen und Dein Bericht alles beantwortet
    Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

Einmal editiert, zuletzt von tassetee ()

• akc29
    Wenn es ein Familienwagen ist, nimm Eibach und damit er schöner dasteht die Sportline 45/40mm von Eibach. Du findest dazu sämtliche Fotos + Infos in dem besten Beitrag hier im Thema von bastor , schau auf S.3 hier im Thema Freitag, 13. Februar 2015, 09:55

Er schreibt doch, er will nicht aufsetzen. Warum dann die 45mm Federn?
    Hab mich gestern erst mit einem F10 Fahrer getroffen, der die 45mm verbaut hat, und auch alle F10/F11 Fahrer(hier im Forum, mit denen ich geschrieben habe) die tiefer als 40mm sind, schreiben von eingeschränkter Alltagstauglichkeit, bzgl. parken(Front über Bordstein), Parkhäusern, aufsetzten bei überfahren von Bremshügeln und Du empfiehlst die 45mm Eibach Federn?!

Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

Einmal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

• ich habe ein Bild von einem 530d im Marktplatz (Felgen) diesen habe ich damals mit 45/40 Eibach ausgerüstet und da war es schon so, dass dieser am Bordstein beim Parken vorne mit der standard Stoßstange aufsetzte bzw. auch im Parkhaus. Ich habe dann für den KD. die 30er Eibach verbaut. Bild ist mit 45mm Federn!